Frage von safarimac, 4

Heiraten Senioren anders und welche Honeymoonreiseziele könnte man ihnen vorschlagen?

Gibt es typische Flitterwochenreiseziele für Menschen ab 60 + ? Vermutlich wäre Las Vegas unpassend ;) welche Reiseziele für Flitterwochen würdet ihr vorschlagen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sannemann, 4

Ich würde meinen, das ist ebenso individuell verschieden wie bei 60 -. Gerade bei 60 + kann man davon ausgehen, daß die selbst inzwischen sehr genau wissen, was ihren Vorlieben entspricht und ob sie gern als Flitterwochenreiseziel etwas Außergewöhnliches hätten oder lieber das Altvertraute wählen, was immer das dann ist. Meine Eltern (Mitte 70) würden ganz sicher nicht mehr in die Karibik fliegen, sondern eher ihre geliebte Ostsee wählen, aber meine Tante und mein Onkel, die im gleichen Alter sind, würden mit Sicherheit heute jederzeit noch eine Rundreise durch Madagaskar machen.

Falls Du jetzt hier fragst, weil es eine Überraschung werden soll und Du eine Reise zur Hochzeit verschenken willst oder etwas in der Art, würde ich auf Nummer Sicher gehen und irgendwas Romantisches in Deutschland wählen, das nicht zu lange dauert. Ein verlängertes Wochenende in einem Schloßhotel oder so, damit macht man doch (fast) nie was verkehrt.

Antwort
von RomyO, 4

Hallo,

warum sollten Menschen ab 60 andere Wünsche haben als jüngere? Vor allem wenn man gesund und aufgeschlossen ist. Von daher erschließt sich mir die Frage überhaupt nicht ....

Wie alles im Leben ist auch die Gestaltung einer Hochzeitsreise abhängig von den persönlichen Vorlieben, Lebenseinstellung und dem Geldbeutel.

Kommentar von ManiH ,

Top Antwort lb Romy, dem kann/muss man zustimmen. LbG

Kommentar von RomyO ,

Danke :-)

Antwort
von Blnsteglitz, 3

Seit einigen Wochen selber Seniorin (Lach ) - allerdings ohne Hochzeitspläne - muss ich hier fragend "antworten":

Sind die Heiratswilligen nicht selbst in der Lage ihr Flitterwochenziel auszuwählen? Die sind doch nicht tüttelig nur weil über 60?!

Wer im reifen Alter eine anscheinend gut überlegte Entscheidung fürs weitere Leben trifft - kann sicherlich auch in Reisefragen auf Hilfe verzichten bzw. sich diese selbst suchen.

:-)

(PS: Madeira ist wirklich schön - war gerade da und eignet sich für Reisende (fast) aller Altersklassen)

Kommentar von Nightwish80 ,

Tolle Antwort!

Antwort
von qtbasket, 3

Nur zur Information: eine Ehe in Las Vegas geschlossen wird so ohne weiteres nicht von deutschen Standesämtern akzeptiert...

Und ich sehr auch keinen Grund, warum Senioren weniger romantisch sein sollten, als junge Hüpfer...

Und noch eines: Als Dritter sollte man sich in solchen Beziehungsfragen klugerweise heraushalten !

Antwort
von ManiH, 3

Für eine WE-Reise als Geschenk möchte ich das romantische Rothenburg ob der Tauber und die Fahrt entlang der romantischen Strasse mit seinen vielen sehenswerten Orten vorschlagen.

Kommentar von RomyO ,

..... oder das romantische Heidelberg ;-)

Kommentar von ManiH ,

Da hast du vollkommen recht, deinem Vorschlag schließe ich mich voll an. Das war mir leider entfallen, obwohl es immer mal wieder hier empfohlen wird. Aber das Naheliegende hat man oft nicht parat.

Eine romantische Trauung im Heidelberger Schloss wäre doch toll.

guggst du hier

http://www.heidelberger-schloss-gastronomie.de/index.php/de/hochzeiten

Antwort
von Nightwish80, 2

Hallo,

Naja das kommt auf die Interessen des Brautpaares an. ich würde was ruhiges empfehlen. Vielleicht kanaren oder madeira.

Kommentar von Blnsteglitz ,

ich würde was ruhiges empfehlen.

:-((((

madeira.

:-)))))))

Antwort
von wfwbinder, 1

Etat für die Reise?

Wenn man es sich leisten kann one and only ocean Club auf den Bahamas. ruhig, aber nah beim leben. auf paradise Island, Nassau vorgelagert (mit Brücke). Sonst Nassau Meridien Hotel auch sehr schön.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community