Frage von nette64, 3

Haute Normandie mit Hund?

Hallo, wir möchten im September Urlaub mit Hund an der Haute Normandie machen. Wer weiß welcher dieser Orte an der Küste besonders zu empfehlen ist oder hat sogar einen Tip für ein Ferienhaus? Danke schon mal.

Antwort
von Wimelima, 1

Die Strände sind (waren? ich habe früher mal einen ganzen Sommer dort gearbeitet) traumhaft!! eigentlich alle. Deauville ist ein typisches Strandbad, Honfleur ein superhübsches Städtchen. Um Bayeux/Port en Bessin, Cabourg ist die Landschaft toll und der Käse und Cidre, es gibt zwischendurch immer wieder Steilküste. Etretat mit den Kreidefelsen ist ganz toll zum "bewandern". Wissant hat lange breite weiße Strände.

Ach so, und man sollte wissen, dass die Gegend ein bedeutender Schauplatz im 2. Weltkrieg war (Omaha Beach ist ein toller Strand, aber überall sind Überbleibsel wie alte Bunker und auch ein Denkmal an den D Day).

Mit Ferienwohnungen dort kenne ich mich nicht aus, aber die Bauernhofpensionen waren damals immer sehr hübsch, heimelig und empfehlenswert (Chambres D`hotes, Gites de France)

http://www.chambresdhotes.org/Chambres_D_Hotes/Normandie_Chambres_D_Hotes/

Da muss man halt wahrscheinlich mit dem Hund extra fragen/zahlen (?).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten