Frage von fidelity, 39

Hausboot Törn: welche Route ist schöner?

Wir starten in Kürze unseren ersten Hausboot-Urlaub ab der südl. Müritz (1 Woche) und sind uns nicht sicher, welche Route wir nehmen sollten nach Neustrelitz oder Rheinsberg. Wäre nett, wenn Sie Ihren Tipp begründen würden. Vielleicht fällt Ihnen ein oder Mehrere Orte/Stellen, die man besuchen/befahren sollte oder ein Tipp zum schönen Ort zum Ankern. Also, wir sind für jeden Tipp dankbar!

DANKE

Antwort
von heima, 39

Hallo! Ich gehe davon aus das Sie in Rechlin starten.

1. Wir haben ab diesem Startpunkt 1* die Reise in Richtung Berlin gemacht. Sehr stressig.

2. Wir haben die 2. Reise (ebenfalls ab Rechlin) nach NW bis zum Plauer See und zurück (14d) gemacht. Sehr viel Natur, wenig MY, wenig Touristen.

3. Auf die Idee den Törn nach Neustrelitz bzw. Rheinsberg zu machen; den Törn kenne ich nicht real, halte diesen für sehr stressig. 10 Schleusen/d passieren!

4. Für Anfänger ist 2.) streßfreier, kulinarisch auch sehr gut, sichere Übernachtungsplätze gibt es alle 25km.

5. Nehme ein einfaches GPS-Handnavi mit!!

MfG

Kommentar von Hausbootholiday ,

Dies sollte man aber mit einer Kormoran von Kuhnle-Tours machen, da mit diesem Boot die Schleusen wesentlich besser zu handeln sind.

Antwort
von Blnsteglitz, 36

ohne HB-Erfahrung aber:

Rheinsberg ist für mich wesentlich lohnenswerter als Neustrelitz. (Sorry an alle Neustrelitzer)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community