Frage von PeterS, 1

Hat schon mal jemand seinen Fotos noch während des Urlaubs im Fotoladen ausdrucken lassen?

Das Ausdrucken von Fotos im Fotoladen geht ja auch im Ausland oft schnell und problemlos. Dann kann man doch eher kontrollieren, ob die Fotos gut geworden sind und sich schon mal dran freuen. Hat das schon mal jemand gemacht?

Antwort
von ManiH,

Ja das haben wir früher auch schon gemacht und waren sehr zufrieden mit der Entwicklung und dem Bilderabzug.

Heute allerdings mit den Digitalkameras, egal ob normal oder auch Spiegelreflex und in Verbindung mit einem PC oder besser noch einem Tablet oder dem iPad finde ich das. nicht mehr erforderlich. Man kann die Bilder dort vergrößert ansehen und gleich entscheiden, ob es gelöscht wird oder bleibt.

Zuhause schauen wir uns die Bilder und die Videos dann im Großformat auf dem FS-Gerät an und holen damit für uns schöne Erinnerung zurück, oder können sie "interessierten Freunden, Bekannten oder der Verwandschaft bei Aufforderung" (denn nichts ist m.E schlimmer, als Fotos usw ansehen zu müssen, an denen man nicht interessiert ist oder von schlechter Qualität sind) vorführen.

Auch nehmen wir genug Speicherkarten mit oder kaufen neue nach. Selten Drucken wir noch Bilder aus.

Unsere Nachwelt ist mit Sicherheit an den Fotos nicht interessiert und wir selbst haben unsere Freude beim ansehen mit der neuen Technik.

Antwort
von Roetli,

Ja - fast überall auf der Welt problemlos möglich und meist auch sehr günstig!

Antwort
von Tomchristen86,

Ja, habe das schon ein paar Mal gemacht... geht eigentlich überall und meist auch sehr günstig.

Antwort
von Nightwish80,

Hallo peter,

Also ich muss sagen, ich nehm lieber mehr speicher karten mit und sortiere die fotos zu hause
am pc aus. Und gleichzeitig erstelle ich ein fotobuch. also ausdrucken von fotos hab ich schon lang nicht mehr gemacht.

Antwort
von Harz1,

Na klar, sogar als Postkarte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten