Frage von Safari123, 65

Hat schon mal jemand die Busreise, bzw. Strecke „ Südafrika – Höhenpunkte“ gemacht, der an Höhenangst leidet?

Ist die Strecke mit Höhenangst ohne weiteres machbar? Der Bus fährt: Johannesburg, Pretoria, Hazyview, Panoramatour: Blyde River Canyon – Graskop - Pilgrim's Rest in Krüger-Nationalpark Durch Swasiland nach Hluhluwe und nach Durban (Flug von Durban nach Port Elizabeth) der Bus fährt weiter zum Tsitsikamma-Nationalpark und über die Gartenroute: Knysna, Mossel Bay Swellendam bis nach Kapstadt Wie ist es auf den Straßen dort? Für ein Echo wäre ich dankbar!

Antwort
von hauseltr, 29

Google mal nach "Blyde River Canyon" und entscheide selber!

Antwort
von huahin, 59

Ich kenne die Strecke. Da sind keine grossen Hoehenunterschiede zu ueberwinden.

Kommentar von Safari123 ,

Vielen Dank! Wie sieht es auf den Pässen aus - z.B. zum Blyde River Canyon oder zum Graskopf? Oder gibt es unterwegs schwierigere Abschnitte und welche Srecke ist die hügeligste? Meine Höhenangst bereitet mir große Schwierigkeiten, wenn die Strasse über die Berge geht und es eröffnet sich seitlich eine Landschaft, die steil herunter geht. Es ist sogar auch dann so, wenn eine Straßen - Mauer da ist. Leider führen viele Panoramastrassen über solche Landschaften - gibt es eine oder mehrere solche, bei der von mir beschriebenen Strecke, von Johannesburg nach Kapstadt?

Zu Erklärung:die Chapman s Peak Drive mit 114 Kurven in 9 km würde ich nicht schaffen!

Doch, die geht erst ab Kapstadt und da muss ich ja nicht mehr mitmachen...im Gegensatz zu der Rundreise, falls ich dann einmal in dem Bus sitze. Ich bin sehr gespannt, was ich erfahre und herzlichen Dank für die weitere Infos und Weitergabe der Erfahrungen mit der Strecke oder Überlegungen - sie sind für mich eine wertvolle Hilfe!

Kommentar von huahin ,

Ich bin die Strecke mit Mietwagen gefahren und sah keine Probleme, habe natuerlich das nicht aus der Sicht "Hoehenangst" gesehen. Schau dir doch das Gelaendeprofil bei Google Earth an. Im Zwiefelsfall kannst du die Strecke auch per Zug abreisen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten