Frage von reiser1991,

Hat jemand Tipps zum Besuch von Joshua Tree in Palm Springs ?

Es gibt zwei routen die ich mir angesehen habe, jedoch habe ich schon oft gelesen, dass an verschiedenen Stellen die Strassen nicht sehr gut sind und man somit nicht sehr schnell fahren kann. - von West Entrance in den Süden (bis Cottonwood Visitor Center) und von diesem Center über Palm Desert nach Palm Springs zurück. vom Cottonwood Visitor center sind die Strassen kein Problem, aber die Distanz zwischen West Entrance nach cottonwood visitor center sind laut google +/- 60 Meilen (96 kilometer und man brauch angeblich so 1h30 für diese Strecke. Ich rechnen jetzt noch 1 Stunde mehr, wenn wir anhalten und Fotos machen.

• von West Entrance durch die Wüste nach North Entrance (dort sind angeblich die Hauptsehenswürdigkeiten). Laut google maps sind das 35 Meilen (56 km) und man braucht 59 Minuten

Ich weiss jedoch nicht ob die Berechnungen laut google maps (hab auch schon andere Seite probiert) richtig sind. Weil es ja oft keine richtigen Strassen sind. Kann mir jemand weiterhelfen und Tipps geben. Danke

Antwort
von Roetli,

Die Berechnungen von Google stimmen so schon ungefähr - aber wer will diesen Park im Eiltempo durchfahren, nur mit kurzen Fotostopps???

Dieser Park, wie die meisten der Nationalparks der USA, erschließt sich erst richtig, wenn man auch mal aussteigt und ein paar Schritte geht. Gerade die schönsten Ausblicke (oder auch Fotomotive) sind ja oft nicht gerade direkt neben der Straße - genau dafür gibt es überall Parkplätze, von wo man zu Erkundungen starten sollte.

Also einen halben bis einen Tag anstelle von 1-2 Stunden würde ich schon 'opfern'! Die beiden ganz unterschiedlichen Wüsten, die der Park umfaßt, sind voll von entdeckungswerten Stopps. Abgesehen von den Bäumen und den grandiosen Felsformationen gibt es eine tolle Fauna und Super-Ausblicke - gerade von den 'Nicht-Autobahnen' im Park. Übrigens sind alle Straßen dort mit einem normalen PKW befahrbar - mit angemessener Geschwindigkeit und entsprechender Aufmerksamkeit!

Wenn Du wirklich nicht mehr als die berechnete Zeit von Google dort verbringen möchtest, würde ich mir den Park gleich ganz sparen.

Kommentar von ManiH ,

Zum letzten Satz;

Das sehe ich genau so. Manches sollte man nicht nur abhaken, sondern anschauen, auf die Seele einwirken lassen und genießen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community