Frage von travelbibi, 23

Hat jemand Tipps für eine Wales-Route?

Bin ab Mittwoch für einige Tage in Wales und weiß nicht so recht welche Route ich fahren soll (Mietwagen). Ich fange in Cardiff an und arbeite mich dann nach Schottland durch. ich dachte ich nehme mir etwa 4-5 Tage für Wales. Hat jemand Ideen. ich habe mein Guidbook durchgelesen aber nichts gefunden, wo ich sage "da muß ich hin". Ich möchte hauptsächlich Landschaft sehen, 1-2 Schlösser und falls es was interessantes gibt mache ich das. Danke für jegliche Tipps.

Antwort
von Sannemann, 15

Ich empfehle ja immer Porthmadog und Portmeirion, aber das ist nun nicht nur Landschaft. Ich fand die vielen Schmalspurbahnen da oben ganz interessant, ich bin hochgefahren bis Blaneau-Ffestiniogg und hab mir eine Schiefermine angesehen, auf der Fahrt dahin sieht man dann aber sehr viel Landschaft. Man kann unterwegs natürlich auch an verschiedenen Stationen aussteigen und durch die Heidelandschaft spazieren. In Tremadog, das ist ein Ortsteil, der an Porthmadog dranhängt, steht das Geburtshaus von Lawrence von Arabien, da ist jetzt ein sehr schönes Hostel drin. Portmeirion ist ja sowieso eine Klasse für sich, aber auch jetzt eher keine Landschaft, sondern gärtnerisch und architektonisch sehenswert. Ansonsten könnte man ja im Snowdonia Nationalpark ein bißchen wandern, das ist wirklich wunderschön dort, aber ich habe nur sehr kurze Touren gemacht und könnte jetzt keine längeren Wandertourenvorschläge machen.

Wenn man sich auf ein einziges Schloß bzw. eine einzige Burg beschränken wollte, würde ich empfehlen, Caernarfon mitzunehmen. Das ist wirklich imposant.

Das ist jetzt natürlich kein Routenvorschlag, aber bei den von mir genannten Orten würdest Du Dich von Cardiff ausgehend, zumindest schon mal immer weiter nach Norden vorarbeiten, und das ist ja, wo Du hinwillst.

Kommentar von travelbibi ,

Danke für den Tipp. Aus Zeitgründen bin ich in der Ecke mehr nur rumgefahren. War sehr schön.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten