Frage von Ognam, 119

Hat jemand Tipps für die polnische Ostseeküste?

Ich möchte mit meiner Freundin und unserer kleinen Tochter (1,5 J) im August hinfahren. Wir campen gerne, lieben das Meer und die Natur und wollen ausflüge mit dem Fahrrad machen. Wir brauchen nicht viel Trubel... Hat jemand eine Idee? Wir wären sehr dankbar.

Antwort
von askmetotravel, 119

Sopot ist dafür am besten geeignet. Wir waren damals zwar in einer Privatunterkunft, aber uns hat es sehr gefallen. Es ist auch zu Danzig und Gdynia viel ruhiger :)

Kommentar von travelandtravel ,

Ich finde Danzig super, was meinst du mit viel ruhiger? Dort wo ich war, war es ziemlich ruhig. Wir waren jedoch auch in einem kleinen Ort außerhalb, bei Bekannten. Kommt wahrscheinlich immer darauf an, wo man ist.

Die Strände dort sind aber super!

Antwort
von muffinmonster, 98

August ist zwar schon vorbei, aber für andere die hinmöchten....ich empfehle Swinemünde und Misdroy ( --> Wolliner Nationalpark)

Antwort
von windsurfer, 13

Für Camper, Naturliebhaber gibt es sicherlich bessere Plätze als Sopot und es ist außerdem recht weit von DE, abgesehen davon das die Wasserqualität in der Danziger Bucht recht fragwürdig ist.

Wir fahren schon seit Jahren in das kleine Seebad Horst (polnisch : Niechorze), nur 2 1/2 Std. von Berlin entfernt, wenig Trubel aber dafür viel Natur, malerisch zwischen der Küste und einem großen Binnensee gelegen, der gleichzeitig Naturreservat für viele seltene Vogelarten ist., Dünen und Steilküsten uvm (http://rewal-niechorze.de/niechorze/)

Kommentar von annabel ,

Niechorze wäre auch mein (Geheim) Tipp !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community