Frage von Waldfex, 10

Hat jemand gute Erfahrungen mit Langlaufkurs inn Bayr. Alpen?

Hallo, ich würde gerne dieses oder Anfang nächsten Jahres einen ca. 2- tägigen Langlaufkurs ( Gegend Schliersee oder Reit im Winkl ) belegen. Kann mir jemand etwas empfehlen, hat jemand gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht hat jemand einen Tip für eine Hotelunterkunft, bei welcher ein Langlaufkurs inkludiert ist. Danke für eure Hilfe

Antwort
von fredl2, 10

Erfahrungen mit Kursen habe ich nicht, ich kann`s von Kindesbeinen an. Fast jede Skischule in Oberbayern wird auch einen Langlaufkurs anbieten. Die Schwierigkeit wird genügend Schnee sein.

Wenn möglich, geh nach Schönau/Königsee. Die haben eine der schönsten Loipen überhaupt. Nach einem Hotel würde ich auch in Schönau oder Ramsau suchen. Berchtesgaden ist fad.

Oder im Tölzer Land,vielleicht da http://www.ortererhof.de/inklusivleistungen-service.html

Kommentar von moglisreisen ,

@FragestellerIn: Ich kann Dir sagen wie ich vor ca. 7 Jahren Langlauf gelernt habe. Rauf auf die Skier und los. Tief fallen kann man ja nicht!:-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten