Frage von Omega, 60

Hat jemand Erfahrung wie man in 7 Tagen günstig durch die Highlands kommt?

Hallo, wir (Pärchen) würden gerne 12 Tage nach Schottland und dabei etwa 7 Tage durch die Highlands. Da wir Studenten sind: Hat jemand Erfahrungen mit günstigen Hostels (B2B) und kann uns eine Route sowie günstige Transportmittel empfehlen? Bisher scheinen geplante Bus Verbindungen ein guter Weg zu sein.

Antwort
von wolibien, 50

Damit habe ich leider keine Erfahrung, bisher bin ich immer mit dem Auto gefahren. Beim jetzigen Pfundkurs ist Schottland derzeit sowieso teuer. Bez. Unterkünften nehme ich meist das:

http://www.booking.com/index.de.html?sid=c196ed6741b94a09b1bdbf689053cef4;dcid=1...

Da sind auch Hostels drin, aber keine Jugendherbergen (Youth Hostels), die auch manchmal Doppelzimmer haben.

Das hier ist vielleicht auch nützlich:

(Der Link wurde gesperrt, googelt mal "Hostelworld)

Zugfahren ist in Schottland preiswert, man kommt halt nicht überall hin:

(Dito, googelt "Scotrail")

Wir sind vor zwei Jahrzehnten mal ein Stück mit dem Postbus gefahren in den Highlands, das ist alles an eigener Erfahrung. Die sind hier auch aufgeführt:

visitscotland.com/travel/around-scotland/coach

Was auch immer, ihr werdet sehr freundliche und hilfsbereite Menschen treffen.

Godspeed !

Kommentar von ManiH ,

Wie du festgestellt hast geht nur immer ein Link in einer Antwort oder in einem Kommentar. 

Du hättest deine "sogen gesperrten Links", aber jeweils in einem Kommentar anhängen können. 

Kommentar von wolibien ,

Die Links sind effektiv vom Betreiber der Seite gesperrt worden, sonst hätte ich die Antwort nicht geben können. Wenn ich es recht verstehe, will man damit kommerzielle Tätigkeiten auf der Seite verhindert. Der "Kollateralschaden" sind frustrierte Nutzer. An das Anhängen in Kommentaren hatte ich auch gedacht (nur gut, dass kommerzielle Anbieter offenbar zu dumm dazu sind). Das war mir aber zu umständlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community