Frage von Oskarito, 85

Hat jemand Erfahrung mit Vietnam Einreise mit Visa on Arrival?

Antwort
von AntoniaW, 31

Ich muss sowohl AmelieS88 als auch KalleB widersprechen. Beides ist für aus DE einreisende Touristen nicht zutreffend.

- Das Visum on arrival ist für DE nur noch in Notfällen zu bekommen. Grundsätzlich also nicht aber für geplante Touristenreisen.
- Eine visumfreie Einreise bis 30 Tage ist auch nicht möglich. Für DE gelten 15 Tage, für Singapur 60 Tage.

Antwort
von AmelieS88, 43

also wir sind letzten Sommer mit einem Visa on Arrival in Saigon eingereist (Ankunft per Flugzeug)... war gar kein Problem. Du musst vorab auf einer der unzähligen Seiten im Internet so einen "Letter Of Invitation"
von einem "Reisebüro" anfordern. Ist einfach ein Wisch wo dein Namen, deine Passnummer (glaub ich, nich mehr sicher) und deine Aufenthaltsdauer (und ob einmal oder mehrfache Einreise) drauf steht. Muss du einfach mal googeln, gibts tausend verschiedene Anbieter, manche billiger manche teurer (Beispiel:  http://www.vietnamvisa-easy.com/apply) Den Wisch brauchst du also und dazu noch Passbilder wenn ich mich richtig erinner und natürlich bares (US-Dollar) (musst du googeln, was es heute kostet). Und damit gehst an einen Schalter im Flughafen, ist nicht zu übersehen, und stellst dich an. Da bekommst noch ein Formular was du ausfüllen musst und dann musst du je nach Betrieb etwas warten. Wir haben ca. 45 min gewartet (Einheimische waren da deutlich schneller ;) ) und hatten dann das Visum im Pass kleben :)

Also alles kein Problem, deutlich schneller und einfacherer UND billiger als ein Visum davor!

Viel Spass in Vietnam, ein ganz tolles Land!

Antwort
von KalleB, 43

Also - um meine Vorschreiber da mal zu korrigieren - DAS IST KOMPLETT ANDERS. 

Das mit dem Pre-Visa approval muss man nicht mehr machen - ausser eben die Einreise ist mit dem Fahrrad :) Das Visa waiver Program ist bis 2017 verlaengert worden, sprich Du brauchst KEIN Visum vor Abflug zu beantragen, solange Du einen der folgenden Paesse besitzt, und als Tourist nicht laenger als 30 Tage bleiben willst. https://en.wikipedia.org/wiki/Visa\_policy\_of\_Vietnam

Soll heissen, Du bekommst bei Ankunft am Flughafen z.b. in HCM oder Hanoi lediglich einen Stempel. Wir gehen so alle zwei Monate nach Vietnam, weil es von Singapur aus wirklich nicht weit ist. Reisen jeweils mit einem deutschen und einem japanischen Pass ein. 

Antwort
von hborn45, 62

ja, ist überhaupt kein problem. kostet, glaub ich $ 20 oder so u. geht in 'ner stunde oder sogar weniger über die bühne. bin von kunming, yunnan/china, kommend mit dem fahrrad über lao cai eingereist. im chin. grenzort hekouzhen war mir ein chin. barbesitzer behilflich. das ist wohl der übliche, jedenfalls sehr unkomplizierte weg.

Kommentar von Oskarito ,

ja wollte eigentlich mit dem Flieger von Spanien nach Vietnam,

Fahrrad - das ist zu weit

Kommentar von hborn45 ,

nun, mit dem flieger habe ich keine erfahrung, aber soweit ich weiß, gibt es das visum 'visa on arrival' auch am flughafen. aber infos dazu sollten hier im internet leicht zu finden sein. einfach mal googeln!

schau doch hier mal: https://www.vietnam-evisa.org/processing.html?gclid=CLzf-cSx-80CFQ6eGwodgH0GJA&a...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten