Frage von Aristide61, 25

Hat jemand Erfahrung mit den Häfen Marmaris Kusadasi, Kreta und Santorin?

Wir sind nächste Woche mit Mein Schiff 3 im östlichen Mittelmeer unterwegs. Da mein Mann am Rollator geht nehmen wir nur sehr ungern an organisierten Ausflügen teil.

Gibt es in den Häfen genügend Taxen bzw. kann man auch auf eigene Faust sich etwas ansehen? Wir hätten tagsüber in den Häfen genügend Zeit.

Antwort
von Endless, 20

Hallo,

ich kann nur für Santorin und Kreta (Heraklion) sprechen. Ja, da gibt es durchaus Taxis, um auf eigene Faust etwas zu unternehmen. Ich sage mal vorsichtig, sind beides keine tollen Ausgangsorte mit Rollator, da extrem "auf und ab", vom Hafen aus meistens "auf" (von Santorin geht's vom Hafen aus erst mal ganz steil bergauf; ein schöner Ort ist ja "Oia", aber schon sehr holperig mit viel auf und ab; der Fahrer kann euch zum "Eingang" fahren, dann ist Schluss). 

Ich denke mal, ihr wärt mit einem Taxi/Fahrer bestimmt besser bedient, als mit einem vororganisierten Ausflug, bei dem wohl eher wenig Rücksicht auf gehbehinderte Menschen genommen wird (das kann aber ein Kreuzfahrtspezialist evtl. besser beantworten).

LG und viel Spaß auf eurer Reise

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten