Frage von chiccoreiner, 27

Hat jemand Erfahrung mit Costa Rica Rundreisen und Baden, was die Preise angeht für Essen und Trinken während der RR?

Antwort
von trelos, 27

hi, kenne CR gut, vor 20 jahren erstmalig, öfter als Guide dort RR geführt - im Jan 2015 privat wieder da gewesen (backpacken, günstig).... letztes mal! unverschämt, bzw. halt das teuerste land in zentralamerika. mind 10$ f. ein essen musst du günstigstens rechnen - bier auch teurer als bei uns. sehr gut und um ca 7$ ißt man das tagesgericht "casado" (auch abends), immer gut wenn man das mag - reis, bohnen, salatgarnitur und fleisch/fisch, gebratene kochbananen.

was ich nicht mag, das klima hat sich geändert - der erstkontakt heuer war nach ankunft am busbahnhof krass, als mich jmd. am arm gepackt hat und dollar, dollar in mein ohr schrie, weil ich aufs wc wollte, und ich halt nicht geschaut hab. kriegt eh seine cent. freundin ist raucherin. nicht mal im bungalow auf der terrasse im hotel durfte sie rauchen, musst man auf die strasse! verblödetes amerik. system!

wenn du noch fragen hast gerne. lg, viel spass - schön ist es ja!

Antwort
von Roetli, 23

'Überteuert' fand ich es nicht, aber nicht so billig wie Südamerika oder die Nachbarländer in Mittelamerika! Öffentliche Busse sind billig, einkaufen auch. In den Hostels kann man selbst kochen, muß also nicht essen gehen. Aber auch das Essen in den 'Sodas', den kleinen privaten Restaurants, ist günstig - die gibt es überall im Land!

Was relativ teuer ist, sind organisierte Ausflüge oder Führungen in und durch die Nationalparks. Hotels auch, aber da gibt es eine große Auswahl an bezahlbaren Hostels. Bei den Restaurants kommt es ganz auf die Art und den Ort an...

Kommentar von trelos ,

hallo. lesen. RR = Rundreise! nix Hostel u selber kochen....

Kommentar von Roetli ,

Also ich habe schon mehrere Rundreisen ganz allein für mich gemacht, war dabei in Hostels und habe auch selbst gekocht! Nirgendwo steht in der Frage was von 'organisierter Rundreise'. Auch habe ich in Costa Rica keine 'Klimaveränderung' bemerkt - kann es sein, daß der Ton die Musik macht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community