Frage von Franzimon, 42

Hat jemand einen Tipp für ein Reiseziel/Unterkunft im Juli 2016 für 2 Personen Schweden/London/ Venedig/ irgendwas interessantes?

Hallo, ich suche aktuell einen spontanen Kurzurlaub für 2 Personen. Und zwar zwischen dem 8. und 17.Juli diesen Jahres. Eigentlich dachte ich das dürfte nicht ja nicht so schwer werden, wir sind recht flexibel. Es gibt kein genaues Ziel: ich habe London, Schweden, Dänemark, Frankreich abgeklappert. Aber entweder es ist unbezahlbar oder ausgebucht. Vielleicht hat ja jemand eine tolle Idee für einen Spontantrip! Wollten so 3 Nächte und das Budget ist relativ offen bis zu 500 p.Pers. mit Anreise oder so. Freue mich über jeden Denkanstoß, Liebe Grüße!

Antwort
von amike, 21

Wenn ihr sportlich seid, dann kommt doch ins schöne Allgäu. Dort könnt ihr die Radrunde Allgäu kulinarisch erkunden. Das ist auf jedenfalls interessant und dazu noch lecker.

"Der Vorteil dieser kulinarischen Variante der Radrunde Allgäu ist die Rast im Biergarten, die überall möglich ist: Man genießt seine Brotzeit und hat sein Bike mitsamt Gepäck immer schön im Blick. Zudem sind viele der genannten Gasthöfe sowie eine ganze Reihe weiterer Gastgeber entlang der Strecke Bett & Bike-Betriebe: Das Fahrrad kann man in einem abschließbaren Raum über Nacht abstellen, es gibt einen Raum zum Trocknen für Kleidung und Ausrüstung, außerdem die wichtigsten Werkzeuge für einfache Reparatur- und Wartungsarbeiten. Da steht doch einem kulinarischen Radel-Urlaub nichts mehr entgegen."

Alle Infos zur Radrunde Allgäu gibt es unter www.allgaeu.de/rad

Antwort
von MaikY19, 10

Wenn du "alles sehen" willst, vergiss das mit London - in 3 Tagen erfahrungsgemäß unmöglich ;)
Venedig aber top möglich in kürzerer Zeit und im Umkreis davon viele interessante Sachen wie Florenz, Pisa etc.

Antwort
von emmihelli89, 3

Ich fand die Südküste Englands toll. Brighton und Bournemouth sind echt schön und im Vergleich zu London etwas günstigerer.

Antwort
von lisapisa, 16

Fahrt doch an den Bodensee und, wenn ihr wollt kauft euch Tickets für die Seebühne in Bregenz.

Antwort
von Nolies, 31

Ich würde euch Venedig empfehlen, siehe kosten:

• Anreise mit dem Fernbus (zb. direkt ab München 7 Std) - kostet 50€ pP (mit MeinFernbus zb. vom Sonntag 10 Juli - Mittwoch 13 Juli)
  • Hotel Arcadia in Venedig (ein wunderschönes kleine Boutique Hotel in einem alten Palazzo - wir sind dort Stammgäste - absolut empfehlenswert, der Markusplatz ist ca. 15 Minuten zu fuss!) - Kosten 3 nächte 10 Juli - 13 Juli  702€ im Deluxe Doppelzimmer (gibt anscheinend nur noch ein freies zimmer in dieser Kategorie - alternativ gibt es noch eine Junior suite für 864€ ) - Buchen kannst du direkt auf der Hotel website hier: http://www.hotelarcadia.net/en/ (ist am billigsten - 100%ig) einfach auf der Startseite runterscrollen und du siehst es schon!
  • Ganz wichtig ist noch ein Wasserbus ticket wenn ihr Venedig sehen wollt - so kommt man dort rum! 72 Stunden Karte kostet 35€ pP - http://en.venezia.net/venice-vaporetto-tickets.html

Habt ihr noch weitere fragen für Ausflug tips, usw. stehe ich gerne zur verfügung!

Antwort
von Nightwish80, 31

Hmm...

Da gibt es viele Möglichkeiten:

Prag, Barcelona, Lissabon oder einfach in Deutschland bleiben: Berlin, Hamburg usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten