Da viele Fragen sowie auch Antworten sich auf Deutschland beziehen, also z.b. "Wie/WO in "D" kann man ......... ist ........ hat .......... ADAC .....
würde es mich interessieren mit dieser Umfrage wieviele Schweizer hier sind. Ich weiss dies ist keine "Reisefrage" und hoffe der Webmaster macht eine Ausnahme. Danke.

Habe beide Pässe sowohl den Schweizer wie den Deutschen habe schon in beiden Ländern gelebt und wohne jetzt in Frankreich...gefühlsmässig bin ich Europäerin

ich bin, wie Superheld, Bayer - aber wir mögen die Schweizer und fahren oft über die Grenze..... die einzige in der Nähe wo noch kontrolliert wird.... aber ist es nicht egal - wir Alpenländer ticken doch alle gleich.... ich würde ja sagen - deutschsprachiger Raum.... auch wenn es bei euch nicht immer deutschsprachig klingt - ich liebe euren Dialekt!

Ich bin Bayer, das ist in der Nähe von Deutschland. Wir Bayern sind bekannt für unsere Internationalität! :-)

Es ist natürlich schwierig Tipps z.B. bzgl. Reiserouten etc. zu geben, wenn in der Frage nicht eindeutig erkennbar ist, wo derjenige herkommt. Ebenso schwierig ist es, wenn nach Wochenendtipps gefragt wird... aus der Schweiz bis an die Nordseeküste ist da sicherlich eine halbe Weltreise ;o)) Klar setzt man in einem deutschsprachigen Forum dann schon fast voraus, dass die meisten aus Deutschland kommen ( sorry ;o))
Daher wäre es vielleicht mal eine Anregung an das Team, es irgendwie kenntlich zu machen - sei es in der Frage durch den Fragesteller direkt ( einfach mal mit angeben - denn man ruft ja nicht bei jeder Frage das Profil auf ) oder seitens des Supports einfach ein Landesfähnchen mit der Nationalität / Herkunft neben dem Namen des jeweiligen Mitglieds einzublenden - vielleicht ist so etwas ja möglich?!
übrigens:
DU hast noch Post von mir im Postfach !

Heute bin ich meistestens ein "Ausländer". Von meinen Wurzeln her bin ich ein Eidgenosse.

Ich denke mal, die Statistik dürfte etwas verfälscht sein, weil die meisten deutschen Foris sich gar nicht angesprochen fühlen. Aber egal: ich freue mcih über jeden Schweizer hier. Und über Österreicher, Engländer, Holländer, ... :-)
Schliesse mich lamotte an ;-) - bin in D lebende Schweizerin.

Aber ich bin tolerant, auch Schweizern gegenüber! :-)
Schweizerin, wohnhaft in Deutschland :-)

Ich komme aus Deutschland, weiß aber, dass auch aus den USA und Österreich hier welche angemeldet sind. :-)

Würde das einen Unterschied machen? Geben Schweizer neutralere Antworten? Oder suchst du nur Gleichgesinnte - ich mag Schweizer.... würde sie aber nicht an den Antworten erkennen.... 8-)
weder noch, wir sind hier in einem Reiseforum und dies hat nichts zu tun mit "Gliechgesinnten suchen usw. P.s. ich mag nicht nur Deutsche, sondern alle Nationalitäten der Welt !
Ich bin Deutscher, war aber gerade 5 Tage in Zürich Urlaub machen (schön und schön teuer am Zürisee).
Trotz des nickname bin ich Deutsche, aber Schweizliebhaberin.
könntest Du noch deine Stimme abgeben. Danke

Ich komme aus Deutschland und nutze die Reisefrage (zur Zeit) aus München. Schöne Grüße in die Schweiz;-)