Harz oder Allgäu

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Allgäu 86%
Harz 14%

4 Antworten

Allgäu

Ich komme aus NRW, kenne sowohl Harz als auch Allgäu, und obwohl der Harz schnuckelige Städtchen hat und natürlich den Brocken, würde ich immer das Allgäu bevorzugen. Nach dem Warum hast Du ja nicht gefragt.

Danke für den Stern!

Allgäu

Ja das Allgäu und überhaupt Bayern!! Wir lieben es sehr dort Urlaubstage zu verbringen. Es ist auch sehr abwechslungsreich.

Harz

Da ich im Vorharz Nähe Goslar geboren und aufgewachsen bin und bis heute ein Großteil meiner Familie im Oberharz lebt, ist meine Antwort vermutlich nicht repräsentativ, aber für mich natürlich der Harz. Im Allgäu war ich noch gar nicht, deshalb möchte ich da keine Rangfolge abgeben, aber ich kann sagen, daß ich nach einem mehrwöchigen Aufenthalt in den Ostprovinzen Kanadas, dem Harz, was die Schönheit der Natur angeht, den Vorzug geben würde, von einigen wenigen Ausnahmen, wie den Niagara-Fällen oder den tausend Inseln im St. Lorenz Strom mal abgesehen. So alten Baumbestand haben wir nur hier. Und wenn mir - als bekennendem Seychellen-Fan - jemand erzählt, er sei so beeindruckt von den dortigen Granitformationen, dann sage ich immer, im Harz haben wir das auch. :-))

Nee, aber nicht in der Form! Granitfelsen meine ich.