2

Hart- oder Weichschalenkoffer?

Frage von KlausS KlausS

Hallo Leute,

ich möchte demnächst einen neuen Koffer kaufen. Dabei weiß ich nicht ob ich lieber einen Hart- oder Weichschalenkoffer kaufen soll. Ist einer der beiden besser oder sind beide Arten gute Reisebegleiter? Und gibt es bei dem Gewicht arge Unterschiede?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von slick slick
    • also so eine Frage würde ich lieber bei produktfrage.net stellen - die kennen sich dort echt gut aus 8-) meine persönliche Meinung: - ich würde mir keinen Hartschalenkoffer mehr kaufen, weil mir schon zwei bei Flügen gesprungen sind - klar, werden die dann ersetzt, aber ich habe mich doch geärgert!
    Kommentar von moglisreisen moglisreisenmoglisreisen

Hallo KlausS, da kann dir auch produktfrage.net nicht helfen. Da ist mal was, was du ganz alleine entscheiden kannst, ohne Fehler zu machen: Dein Geschmack!

• 1
    Antwort von Extreme Extreme

Auch ich plädiere für einen Hartschalenkoffer da diese doch mehr aushalten. Seit Jahren reise ich mit solch einer Art Koffer und hatte nie Probleme damit!

• 1
    Antwort von demosthenes demosthenes

Ich plädiere eindeutig für einen Hartschalenkoffer, weil die letztlich dem etwas rauen Umgang auf Flugplätzen deutlich besser gewachsen sind als weiche Koffer und das zusätzliche Gewicht ist minimal und vernachlässigbar.

Wenn Du die Koffer allerdings primär für den Transport im eigenen PKW suchst, dann sind Weichschalenkoffer die bessere Alternative, weil die sich notfalls auch etwas zusammendrücken lassen, damit es "passt".

• 1
    Antwort von Dutchess Dutchess

Ich würde einen Hartschalenkoffer empfehlen, aber dafür einen ganz besonderen. Und zwar sollte es ein Hartschalenkoffer sein aus einem synthetischen Material, das im beim eindrücken wieder in die Ausgangsposition zurückspringen kann, ohne Spuren zu hinterlassen. Es gibt den Koffer bei der Firma Samsonite.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Reise-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und reisefrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.