Frage von TheFlitzer, 207

Handy Nutzung in NewYork / USA

Hallo Zusammen, vllt. gibt es ja jemanden der sich gut damit auskennt. Ich würde gerne mein Handy mit in den USA (New York) Urlaub nehmen um auch von dort direkt online Bilder zu posten. (Instagram, Facebook)

Nun die Frage:

Wie kann man das am besten & günstigsten nutzen? Kann man in Deutschland schon eine Karte kaufen die günstig ist für Amerika? Oder vor Ort kaufen? Wenn ja was und wo? Danke.

Antwort
von germanils, 191

Es gibt von AT&T eine Prepaid-Karte inkl. Datennutzung für rund 50,- USD. Bekommst Du schnell und problemlos in jedem AT&T-Laden (dauert 5min).

Antwort
von creat0r, 183

Cooler Name - hoffentlich ist der nicht Programm, in NYC gibts schon nen nackten Cowboy ;-)

Zurück zum Thema: Du kannst in Deutschland dir schon eine Simkarte bestellen. Für NYC kannst du sowohl das Netz vonner Telekom als auch AT&T super nutzen. Ich hab mir für Washington vor kurzem eine Simkarte von www.tourisim.de bestellt. Simkarte kam nach 2 Tagen an. Die Aktivierung ging vom Shop aus. Rufnummer kam einen Tag vor Abreise per Mail. Konnten dann in den Staaten Internet und Telefon wie in Deutschland nutzen ;-) Kannst ja mal schauen ob was für dich dabei ist.

Gruß.

Antwort
von Akka2323, 161

Ich war zweimal 6 Wochen in den USA, werde im Herbst wieder 6 Wochen dort sein und mache nichts extra. Kostet nur Geld. Es gibt überall kostenloses WLAN. U-Bahn-Plan, Stadtplan und NY-Times Restaurantführer kannst Du stationär runterladen, was braucht der Mensch mehr. Ich habe auch Fotos und SMS heimgeschickt, ging kaum ins Geld, auf jeden Fall billiger als eine zusätzliche Karte. Ich habe ein IPhone und ein IPad.

Antwort
von wkoller, 146

Hi, ich würde auf alle Fälle deinen aktuellen Netzanbieter Fragen - die haben sicher Infos. Hier eine Karte kaufen ist denke ich nicht unbedingt die beste Lösung... Wenn dein Handy offen für alle Netze ist, dann würde ich in Amerika eine Karte kaufen - das ist sicher für die lokalen Tarife die beste Lösung.

Denkst du es reicht dir nicht die Bilder immer nur dann hochzuladen wenn du im W-Lan hängst? Ich denke die Netzabdeckung in Amerika ist bereits ziemlich gut...

Lg

Antwort
von WalterH1965, 129

Hallo TheFlitzer =) Also in fast jedem Hotel ist gratis Wlan, in jedem Starbucks ist gratis Wlan und in jedem MCDonalds ist gratis Wlan. Also ich würde keine Karte kaufen =)

Antwort
von Nightwish80, 120

Hallo,

Ich würde für nyc nichts extra kaufen. dort gibt es an jeder ecke z.b. in Parks, Starbucks, u bahn stationen und sehr oft in der eigenen Hotel Lobby kostenloses Wlan. ich selbst habe immer im Hotel whats app and co. Verwendet. Und wenn dir das nicht reicht würde ich vor ort eine sim Karte von t mobile kaufen. für mehr tipps zu dem Thema gibt es in diesem Forum einen eigenen thread www.nyc-.guide.de

Kommentar von Nightwish80 ,
Kommentar von moglisreisen ,

Als sehr gute Alternative zu Whats gibt`s im übrigen auch Threema...;)

Kommentar von Nightwish80 ,

Ich weiß;-) war nur ein Beispiel. .. ich verwende auch threema.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten