Frage von KidaT, 24

Hamburger Reisebüro spezialisiert auf Schottland

Hallo!

Eine Freundin und ich wollen im Juli eine Rundreise durch Schottland machen. Hin- und Rückflug ist bereits gebucht, aber der Rest noch nicht. Wir überlegen jetzt, ob wir hierzu ein Reisebüro fragen?! Die Strecke wissen wir eigentlich auch schon, es geht hauptsächlich um Unterkünfte. Weiß jemand, ob es in Hamburg ein Reisebüro gibt, dass sich gut mit Schottland auskennt? :)

Liebe Grüße Anke

Antwort
von Britlog, 17

Ich glaube auch, dass du ohne Reisebüro auskommst. Bed & Breakfasts sind sehr zu empfehlen. In der Hauptsaison würde ich diese aber im voraus buchen. 

Das ist im Grunde ganz einfach. Da ihr schon eine festgelegte Route habt, würde ich einfach auf Google Maps schauen wo ihr übernachten wollt und dann "b&b near *Ortsname*" suchen. 

Warum ich B&Bs lieber als Hotels habe, habe ich auf Britlog.at geschrieben: http://britlog.at/wordpress/sieben-grunde-warum-ich-bbs-einem-hotel-vorziehe/

Über ein Reisebüro hätte ich immer den Verdacht, dass man erst recht im Hotel landet. Denn die kleinen B&B haben gar nicht die Kapazitäten um für ein Reisebüro interessant zu sein. 

Antwort
von Caveman, 14

Vermutlich wollt ihr das mit nem Mietwagen machen, oder?

Wenn es euch im Grunde nur noch um Unterkuenfte geht, braucht ihr eigentlich kein Reisebuero. In Schottland gibt es ueberall "Bed & Braekfast". Das sind von Privathaushalten angebotene Fremdenzimmer, bei denen im Zimmerpreis auch das (in der Regel reichhaltige) Fruehstueck inbegriffen ist. Manche bieten nur 1 bis 2 Zimmer an, andere mehr. Auch viele Gasthaeuser bieten Fremdenzimmer an.

Solche Unterkuenfte gibt es ueberall in Schottland, selbst in ziemlich abgeschiedenen laendlichen Gebieten. Ihr werdet keine Probleme haben, auf allen Etappen eurer Reise spontan eine Unterkunft zu finden. Oft wird das dann auch eine mit einem ganz besonderen Charme sein.

Wenn ihr abends mal in einer abgelegenen Gegend selbst nichts entdeckt oder alles voll zu sein scheint, geht einfach in ne Kneipe und fragt dort nach. Man wird etwas fuer euch ausfindig machen. Das kann dann durchaus auch mal etwas sein, das ihr selbst nie gefunden haettet, weil es voellig abseits von der Hauptstrasse liegt.

Wenn ihr euch einen ersten Ueberblick verschaffen wollt, googelt mal nach "bed & breakfast schottland".

Antwort
von Revolera, 13

Wir haben so eine Reise letzten Sommer gemacht und über Thobareisen in Oberammergau online resp. per Email gebucht , die sind u.a. auf Schottland spezialisiert. Alles hat super geklappt. Das war allerdings im August, wo Hauptreisezeit ist und tatsächlich fast alle Unterkünfte ausgebucht waren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten