Halloween im Allgäu - wo ist was los - wo findet die angesagt Party statt? Weiss das jemand?

3 Antworten

Am Sonntag, den 31. Oktober (da ist Halloween!) gehe ich ins Kaminwerk in Memmingen - das wird gruselig - das verspricht der Veranstalter: "Zu Halloweenpartys sagt der Allgäuer im allgemeinen: "Müaßet ihr au no jeden amerikanischa Dreck nochmache?" Klar - müssen wir. Und damit unsere Halloweenparty auch ein richtiges "Drecksauwerwolffest" wird, zünden wir auch schon seit Wochen schwarze Kerzen an und erschrecken kleine Kinder, damit uns die dunklen Mächte gesonnen sind. Unsere Halloweenparty fängt schon um 19 Uhr an und kostet auch weniger Eintritt als sonst, da ja am nächsten Tag Allerheiligen ist und wir nach der Hexenstunde wieder brav sein müssen. Wer besonders gruselig verkleidet ist, muss keinen Eintritt bezahlen. Das entscheidet übrigens unser Zerberus am Eingang - wer muckt wird geschluckt..." alle Infos hier: www.kaminwerk.de

Wenn du in der Nähe von Kempten im Allgäu bist, kann ich dir das Parktheater empfehlen - das ist für gute Parties bekannt - www.parktheater-kempten.de - am Samstag, 30.Oktober lautet das Motto des Abends This is Halloween "Panic at the Disco" - wer im Kostüm kommt, hat bis Mitternacht freien Eintritt - meine Nichte bastelt schon am Hexenkostüm - ich wünsche dir viel schaurig schönen Spaß und hoffe du bist über 18, sonst musst du zu Hause feiern ;-)

Meine Kollegin geht am Halloween-Sonntag hier hin: "Eine der grössten Halloween-Parties der Region steigt in jedem Jahr in der Nacht zum 1. November bei uns im Roxy. Weit über 2000 Hexen und Henker, Kobolde und Dämonenbräute tummeln sich auf drei Dance-Floors, auf denen die Beats und Vibes ausgehöhlte Kürbisse zum Wackeln bringen. Vampirladies und Skelette geistern durch die Kultur-Hallen und eine Feuerfee malt atemberaubende Flammenbilder ins Dunkel. Einen Blick in die Zukunft gibt es bei den Wahrsagerinnen Heike und Dodo. Karten werden gelegt, in einer magischen Kugel zucken Blitze – ob man in dieser Nacht noch seinen Traumpartner trifft, steht in den Sternen. Monstermässig ins Zeug legt sich das Roxy-Team auch bei der Dekoration. Künstliche Spinnweben, leuchtende Kürbisfratzen, Plastik-Skelette und ein Geisterbahn-Karussell sorgen für gruselige Optik." Es scheint ja massig Parties im Allgäu zu geben - du hast die Qual der Wahl ,-) - mehr Infos und die Anfahrtsbeschreibung hier: www.roxy.ulm.de