Frage von Cinzia, 46

Wir suchen eine schöne Ferienwohnung in Ligurien sind 2 Erwachsene und 1 Kind (1Jahr), möchten gerne einen Strandurlaub machen. Wer hat eine Empfehlung?

Hallo zusammen,

wir bevorzugen einen Sandstrand. Könnte uns da jemand behilflich sein?

Antwort
von Roetli, 34

Hallo Cinzia,

wie ich Dir schon in meiner Antwort zu Deiner letzten Frage schrieb, gibt es soviel Sandstrand in Ligurien leider nicht. Dazu kommt, daß es nur wenige  'Strand'hotels gibt (und noch weniger Ferienwohnungen) - ganz oft ist zwischen Strand und Unterkunft zumindest die Küstenstraße. Die meisten Strände dort sind in fester Hand. Entweder gehören sie zu irgendwelchen Hotels in den Orten oder sie sind verpachtet, sog. Bagni. Man muß also für die Benutzung bezahlen (was aber Toiletten, Kiosk/Restaurant, oft auch kostenlose Schirme/Liegen beinhaltet). Die öffentlichen Strände (Strandzugänge) sind meist auf das Mindestmaß des Gesetzes, daß jede Gemeinde auch einen kostenlosen öffentlichen Strand anbieten muß, ausgelegt.

Eine gute Übersicht, welche Strandarten wo zu finden sind, findest Du hier auf dieser Seite http://www.blumenriviera.de/straende-ligurien/sand/. Wobei 'Sand' gaaaaanz selten dieses feine Gemisch ist, aus dem sich gut 'Kuchen' backen lassen, meist ist es eher sehr feinkörniges Kiesiges.

Grundsätzlich würde ich für einen reinen Badeurlaub mit einem Kleinkind vielleicht nicht unbedingt Ligurien empfehlen (obwohl mir persönlich das eine der liebsten Provinzen in Italien ist). Für dieses Alter würde ich dann eher Richtung Toskana ausweichen oder auch ins Friaul ins Umland von Triest, Grado oder Caorle. Aber das ist nur meine Meinung.

Falls es doch unbedingt Ligurien werden soll, die Agentur http://www.maremonti.de/ nutze ich für Ferienwohnung/häuser seit Jahren und bin noch nie enttäuscht worden. Aber auch hier sind selbst die Objekte 'direkt am Meer' seltenst wirklich am Strand, eher im städtischen bzw. stadtnahen (Innenstadt-/Hafen-) Bereich. Die Objekte sind aber offenbar 'handverlesen' und vor Ort gibt es eine sehr gute deutschsprachige Betreuung.

Antwort
von Silke1775, 23

Hallo:) Wir waren letztes Jahr in Finale Ligurie, das war wirklich toll! Ein ganz süßes Italienisches Städtchen, ein schöner Sandstrand und nicht komplett mit Turisten überfüllt! Wir hatten eine tolle Ferienwohnung

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten