Frage von Mona1, 78

Hallo zusammen, Wer kann mir einen Tipp geben wo man im Juli/August am besten Tauchurlaub machen kann. Was haltet ihr von Kuba. ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Roetli, 27

Da schaust Du am Besten mal auf den renommierten Web Sites bzgl. Tauchen, z.B. http://www.100-beste-tauchreviere.de/. Dort findest Du zu jedem Spot auch die beste Reisezeit!

Empfehlenswert sind die dort genannten alle, ich bin darüber mal auf Baja California/Mexico gestoßen! Durchlesen solltest Du Dir auch (je nachdem, wie lange Du ingesamt Zeit hast) Papua-Neuguinea.

Die Süd-Halbkugel und die Karibik sind für Deine Urlaubsplanung sonst meist nur bedingt geeignet (weil eher kühlere Temperaturen oder Hurrikan/Monsun-Saison). Aber es gibt auch gute Tipps für Reviere innerhalb oder nahe Europas, nicht so weit weg von Deutschland - da wäre die anvisierte Reisezeit perfekt (z.B. Kapverden)!

Antwort
von CAB2000, 59

Hallo Mona1,

für die Karibik ist die Beste Reisezeit von November bis April (Zwischen Juli und Oktober ist Hurrikansaison und es kann zu tropischen Stürmen kommen)

Kuba ist sehr schön doch auch zum Tauchen empfiehlt sich gutes Wetter.

Meine Favoriten zum Tauchen ist und bleibt Asien !
Bali, Sulawesi und den kleinen Sundainseln ist die Trockenzeit mit geringen Niederschlägen von April bis Oktober,  

Die beste Zeit für Kreuzfahrten ist während des Monsunwechsels im April, Mai und September, Oktober, dann ist es fast windstill und das Meer ist spiegel glatt. 

..CABy

Antwort
von Stee2016, 17

Hi, ich glaube Kuba ist sicher super...Ich selbst bin keine Taucherin, aber weiß von meiner Schwester, dass Sharm el Sheikh wunderschön ist fürs Tauchen. Allerdings ist das ja im Moment so ne Sache...

Antwort
von shabo, 35

In Kuba. http://de.wikipedia.org/wiki/Kuba . kannst du super Tauchen und Zwar in Jardines de la Reina

Antwort
von Roobert, 24

Wenn Du auch in Europa tauchen wolltest, böte sich zB Malta, bzw. Gozo an. Ich war vor ein paar Jahren 1 Woche auf Gozo, rund um die Insel gibts x Tauchbasen, jede Menge Wracks uvam.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten