Frage von Nuran, 2

Hallo zusammen, ich will im dezember zwischen 21.12.15- 08.01.16 nach hawaii fliegen und die einselnen inseln besuchen. Wie sieht es mit dem wetter aus?

Antwort
von RomyO, 2

Hallo,

Hawaii besteht aus mehreren Inseln mit unterschiedlichen Wettererscheinungen. Auch innerhalb jeder Insel gibt es abweichende Klimazonen. Das Wetter ist aber über das Jahr gesehen auf jeder Insel fast gleichmäßig beständig (= 12 Monate wenig Abweichungen).

Wie auf den uns bekannten kanarischen Inseln ist es im Norden eher wolkig, im Süden dagegen sonniger.

Welche Insel(n) besucht Ihr?

Über Google lassen sich in Sekunden(!) unendlich viele Klimatabellen finden, wie z. B. diese hier:

http://www.reise-klima.de/klima/hawaii

Ich verbrachte übrigens vor einigen Jahren im Mai eine sehr schöne Zeit auf 4 Hawaii-Inseln. Das Wetter war überwiegend gut.

Antwort
von travelandtravel, 2

Also normalerweise erhälst du bei jedem halbwegs seriösen Anbieter immer einen Forecast über das Wetter, aber grundsätzlich ist das Klima dort deutlich wärmer als hier. Also daher mache ich mir da keine Sorgen, hehe. 

Antwort
von apfelesser, 2

Ich weiß dass das Wetter auf Hawaii eigentlich das ganze Jahr gut ist, sicher ist, 100x besser wie in Deutschland mit Sicherheit.

Antwort
von urlaubselli, 2

Ich plane auch gerade meine Reise nach Hawai und würde mich über einige Tipps freuen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community