Frage von Mancon, 47

Hallo, wir sind im Mai in Namibia und wollten den Fish River Canyon durchfahren. Wir haben einen Toyota 4x4 mit Dachzelt, hat das jemand schon mal gemacht?

Antwort
von Roetli, 47

Da der Fish River Canyon ein Naturpark ist, würde mich wundern, wenn man da einfach so mit dem Auto durchfahren könnte. Zumindest habe ich für eine Wanderung schon ein Extra-Permit des Namibia Wildlife Resorts benötigt.

Im Mai könnte der Fluss auch noch zuviel Wasser führen, als das man sich ungefährdet am Canyon-Grund bewegen könnte.

Kommentar von hauseltr ,

Den Fish River Canyon kann man nicht mit dem Auto durchfahren!

Für Touristen werden von Mai bis August mehrtägige geführte Wanderungen durch den Cañon angeboten; hingegen ist ein Abstieg abseits der Zugangsschotterstraße ohne Führung lebensgefährlich und deshalb verboten.

http://www.namibia-info.net/namibia-reisefuehrer/sued-namibia/fish-river-canyon/...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten