Frage von fn2006, 53

Hallo welches Hotel würdet ihr empfehlen: Türkei Alanya: Delphin deluxe oder Botanik Platinum?

Im Mai gehts in die Türkei nach Alanya. Ideal wäre es wenn ihr in einen der beiden hotels mal wart und das beurteilen könnt. Beide Hotels sind nebeneinander. WIr suchen Erholung und auch Ruhe und möchten aber auch gut essen und die Zimmer sollten auch gut sein. Für Vor- und Nachteile bin ich dankbar. Dankee!

Antwort
von annabel, 41

Wenn man unsicher ist, ob das Hotel, der Ort, die gesamte Gegend in der man seinen Urlaub verbringen will, wo man  R u h e und E r h o l u n g, gutes Essen, schöne Zimmer usw. finden möchte , dann auch d a s richtige ist, könnte man vor seiner endgültigen Entscheidung doch ganz einfach 'mal in den unzähligen( Hotel-)Bewertungsportalen nachlesen, was andere "Urlauber" zu all'dem meinen...Natürlich sind solche "Hotelbewertungen", wie man sie z.B.bei "Holidaycheck "

findet, in jedem Falle total persönliche,  subjektive Meinungen der einzelnen Schreiber...dennoch sind Fünkchen von Objektivität möglicherweise  nicht ganz ausgeschlossen ,und so kann man sich selbst doch schon ein kleines Bild machen, was einen dort wohl erwarten mag...

Beide (Riesen!!!!! -) Häuser,nach denen nun hier gefragt wird,gehören zur "Delphin"-Hotelgruppe,  und sie scheinen insgesamt schon sehr  ähnlich zu sein - zumindest was die Lage beider (Super-)Klötze betrifft ,ist das  sicher so... Man liest bei "HC" durchaus   Positives ; aber dort ist auch von "lauter Musik, dunklen Zimmern mit ebensolchen Möbeln, unfreundlichem Service "...u.ä. zu lesen ...und öfter werden diese Häuser -von wohl enttäuschten??- Gästen dann auch n i c h t weiterempfohlen..

Aber es kommt ja immer darauf an, wie man sich persönlich am besten

e r h o l t : Der eine braucht gar "Action", Animation u.ä. , und der andere will nur seine Ruhe,sich immer und überall, zu jeder Tages-Nachtzeit nur bestens bedienen lassen.. manch' anderer  hingegen will  etwas über Land& Leute und Leute, Kultur & Geschichte"lernen , will sich darum in Ruhe in der Urlaubsregion umschauen....Und jeder sucht deshalb auch ein entsprechend anders "Domizil".

Solche Häuser ,wie die beiden hier  genannten, bringen mir persönlich g a r nix -und seien sie noch so neu, so modern, so chic..es sind meist viel zu große, von viel zu vielen Menschen auf einmal "bewohnte " ( sicher  reibungslos funktionierende ??) Anlagen...

in denen es vielleicht trotzdem Vorteile, aber ganz sicher auch Nachteile für den einzelnen Kunden hat...

Kommentar von Endless ,

Annabel, das hast du sehr schön zusammengefasst. Als kleiner Tipp an den Fragesteller für die Suche auf TC oder HC. Ich sortiere immer nach den schlechtesten Bewertungen zuerst, dann gucke ich nach dem Datum (könnte ja renoviert/verbessert worden sein) und dann schaue ich, welche Negativkriterien für mich persönlich relevant sind (Amerikaner oder Engländer haben ganz andere Kriterien als die Deutschen nur als Beispiel). Ansonsten: puh, solche Kästen, das muss man mögen, für mich auch: nein Danke :-)

Antwort
von AnhaltER1960, 43

Öhmm... Ruhe? 

Schau Dir die beiden Klötze mal im Satellitenbild an bei Google Maps oder vergleichbaren Seiten, dann siehst Du, dass da nicht nur diese beiden Bettenburgen sind, sondern noch viele mehr, aufgereiht an einer Perlenkette zwischen Küste und vierspuriger Autobahn.

Nein, ich kenne keines der beiden Hotels. Wenn ich Ruhe und Erholung suche, mit Sicherheit nicht dort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community