Frage von mr4711, 72

Von Dezember bis Februar wollte ich Nicaragua, Costa Rica und Panama besuchen. Jeweils so vier Wochen. Wie wäre ab Frankfurt die beste Reiseroute?

Antwort
von Thaverefull, 65

Ich würde mich an deiner Stelle informieren, wohin die Flüge am günstigen sind. Die Strecke bleibt wahrscheinlich da eh gleich. :) 

Antwort
von trelos, 59

check mal in den flugbuchungsseiten (am besten eine wo terminmäßig bis zu  3 tage +/- auch gesucht wird wie opodo zb) die preise. mal mit der route ankunft panama, abflug costa rica und einmal andersrum. oft gemacht. ab nicaragua kommst du nicht gut hin/weg. würde in panama beginnen (klm fliegt direkt, nicht zu verachten und spart sich die sch....amis mit ihrem esta-visum) - nicaragua kann man gut dann nebenan in CR abfliegen. tipp noch: wer bis zum ende am beach bleiben will. ich bin letztens von samara beach mit dem linienbus direkt! zum airport gefahren zum abflug. perfekt. wenn du weitere fragen hast, ich bereiste diese länder in den letzten jahren immer wieder. heuer war ich aber auch absolut begeistert von guatemala! 250$ kostete mich hin/rückflug ab san jose. es ist viiiiiiiel billiger (das günstigste) land in zentralamerika zur zeit (zimmer MIT bad, tisch, sessel, tv (dreh ich natl. nie auf!) tisch, sessel am balkon, hängematte auch, ab 7€!). costa rica das teuerste, panama das 2.teuerste. warst du schon mal da? sprichst du spanisch? flug nach guate erwähne ich deshalb, weil für jmd ohne erfahrung honduras und el salvador eher außen vor gelassen werden sollte. ich kann dir aktuelle preise von 2015 costa rica durchgeben, wohne meist in hostels (das monat in CR hätte ich nicht bleiben können ohne 2.person, sonst immer alleine). panama war ich erst vor 3 jahren. nicaragua auch. für fragen gerne ......lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community