Frage von Monty, 4

Hallo, möchte mit meiner Tochter jetzt im August noch eine Kreuzfahrt evtl. auf der MSC machen.

Aida kenne ich schon, war klasse, MSC noch nicht. Hat jemand Erfahrung mit der MSC?

Danke:-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von aitutaki, 3

Hallo Monty ,bin auf Schiffen beider Anbieter mehrfach gefahren und es gibt schon erhebliche Unterschiede.MSC ist ein italienisches Unternehmen und ohne einem Italiener beleidigen zu wollen,Organisationsweltmeister sind sie nicht,es ist alles etwas chaotisch und lauter.

Bordsprache ist immer italienisch,auf den 5 bis 6 meist längeren Touren die ich mit MSC gemacht habe wurde auch nur sehr schlecht englisch gesprochen.Es gehen sehr viel Informationen verloren.Die Lautsprecherdurchsagen waren meist sehr schlecht zu verstehen,nur bei einem Seenotfall funktionierten sie gut.

Die Mahlzeiten zogen sich oft sehr in die Länge,mir ist die Zeit immer 2 bis 3 Stunden am Tisch zu verbringeneinfach zu schade.wir sind oft im SB Restaurant gewesen,dort Mitropa Niveau. Die Preise für Getränke und Zusatzleistung oft unverschämt,Foto von der Einschiffung 20€.

Landausflüge überteuert,wir machen grundsätzlich bei MSC keine vom Schiff aus angebotenen Ausflüge mit.Da viele MSC Schiffe schon einige Jahre auf dem Buckel haben Maschinengeräusche hinten oft sehr laut.Habe mal die 3.Fahrt der 1.AIDA 1996 mitgemacht und kann mr ergleiche erlauben.

Animation auf Deck im Stile eines amerikanischen GI Camps,viel Kondition mitbringen

Anreise nachGenua immer etwas aufwendig auch das organisieren wir besser und billiger selbst.Trotzdem eine Kreuzfahrt mit MSC ist eben ein italienisches Erlebnis. Viel Spass Dietrich aus Halle/Saale

Kommentar von Monty ,

Hallo Dietrich, super Info, recht herzlichen Dank zu dir. Hatten auch noch einen Film einer Mitarbeiterin mit der versteckten Kamera angeschaut, der war auch nicht so motivierend. Dieser Film zeigte, wie sie mit ihren Mitarbeitern umgehen und sie immer wieder animieren, die teueren Getränke zu verkaufen. Dann doch lieber die Aida.

LG Monty

Antwort
von Blnsteglitz, 2
hat jemand Erfahrung mit der MSC?

ja habe ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten