Frage von Betty96, 50

Hallo Klasse Z Langstreckenflüge mit Umsteigen in Deutschland mit Freigepäck bei Air Berlin?

Ich habe vor kurzem einen Billigflug in die US ergattert und wurde auf die Klasse Z von air berlin eingestuft. Auf meiner Buchungsbestätigung vom Zwischenhändler ist vermerkt, dass ich ein Freigepäck zu Verfügung habe. Auf der Website steht jedoch, dass ich eins hinzufügen muss. Ich fliege von Frankfurt aus und muss in Berlin umsteigen. Muss ich ein Gepäckstück mitbuchen? Danke für die Hilfe im Vorraus.

Antwort
von ReiseGeierlein, 19

Das Freigepäck ist bestimmt auf das Handgepäck bezogen, denn wie mein vorredner schon sagte ist die Klasse Z ohne ein Gepäckstück welches abgegeben werden muss.

Antwort
von Endless, 40

Hallo,

wie man im Internet leicht ersehen kann, ist Buchungsklasse Z erstmal ohne "aufzugebendes Gepäck"

Hier der Link dazu: https://www.airberlin.com/de/site/affiliate/vertrieb/airberlin_crs_tarifstruktur...

Demgemäß müsstest du dein aufgegebenes Gepäck "hinzubuchen", und das besser jetzt als am Flughafen, da wird es teurer).

Fall du dir unsicher bist, frage doch bitte bei deiner Buchungsseite an, bin mir aber ziemlich sicher, dass du das dazubuchen musst (daher ja auch Billigflug mit einem "kleinen Aufpreis")...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community