Frage von FrNe1, 14

Hallo, ich will nach kuba fliegen zu zweit und habe zwei Touristen-Visum Scheine erhalten.ist ein Schein pro Person oder zwei Personnen pro Schein zur Einreise?

Antwort
von suisso, 5

Du brauchst pro Einreisende Person eine Karte. Eine Karte besteht aus zwei identischen Hälften, die beiden Hälften füllst du identisch aus. Bei der Einreise nimmt dir der Zöllner eine Hälfte ab, die andere Hälfte musst du gut aufbewahren bis zu deiner Ausreise, diese wird dir dann bei der Ausreise wiederum vom Zöllner abgenommen. 

Achte beim Ausfüllen darauf dass du keine Fehler machst. Korrigierte Touristenkarten werden nicht akzeptiert, zumindest war es vor ein paar Jahren noch so.

Antwort
von tauss, 14

Neben dem Pass benötigt man für Kuba diese touristische "Einreisekarte", die man tunlichst während des Aufenthalts auch in Kopie mit sich führen sollte und bis zur Ausreise ordentlich aufbewahrt. 

Logischerweise benötigt also  jede(r) Reisende eine solche Karte. Daher sind es bei zwei Personen auch zwei Karten, sprich je eine Karte. Oder begreife ich den Sinn der Frage nicht?!?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community