Frage von Lotte14, 81

Hallo, ich suche eine interessante Reise Silvester, wer hat eine tolle Idee ?

Silvesterreisen sind ja meistens so eine Sache, da sollte man sich wohl jetzt schon damit beschäftigen. Ich suche eine interessante Städtereise, zwar mit Flug, aber auch nicht allzu weit. Ich hatte vielleicht an London, Istanbul oder Rom gedacht. Eventuell auch eine Gruppenreise, auf alle Fälle aber sollte Programm (Silvesterfeier) dabei sein. Also so eine Art Kombination aus Rundreise und Silvesterreise. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, eine Idee oder kennt jemand eine diesbezügliche Internetseite? Vielen Dank für eure Tipps.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von thomas1972, 81

Silvester in Istanbul kann ich nur empfehlen, allein schon wegen der orientalischen Atmosphäre beim Feiern. Auf www.silvester-reisemax.de/Reisekatalog/SilvesterinIstanbul findest du einige Angebote mit Programm oder einfach nur den Flug & Hotel.

Besonders empfehlen kann ich die Reise „Silvester Istanbul Traditionell und modern“, die wir letztes Jahr selber mitgemacht haben. Die Lages des 5-Sterne-Hotels Hilton DoubleTree auf der asiatischen Seite hat weniger Touristen, aber statt dessen ein spezielles Lokalkolorit, viele fetzige Kneipen mit Künstlern und jungen Leuten. Von der asiatischen Seite kommt man mit der Fähre bequem rüber nach Europa, die Anlegestelle ist ganz in der Nähe des Hotels. Das Besichtigungsprogramm war sehr umfangreich aber dank unseres Reiseführers Levent hat das alles sehr viel Spaß gemacht wie auch die Silvesterfeier im Hotel.

Antwort
von Reisefieber500, 80

Falls es auch ein bisschen weiter weg sein darf, würde ich Dubai empfehlen! Absolut spektakuläres Feuerwerk!

Antwort
von prestofatto, 69

Hallo Lotte,

wie wäre es denn mit der Toskana? Ich habe hier einen netten Artikel über die Toskana zu Silvester gefunden: http://www.openpr.de/news/739647/Silvester-in-der-Toskana-eine-heitere-Reise-mit...

Da ist von einer heiteren Reise die Rede, aber ich denke, es kann auch eine sehr interessante sein. Ich war schon selbst öfter über den Jahreswechsel in Italien, respektive der Toskana und kann alles bestätigen. Aus meiner Sicht kann es sehr lohnend sein. Nur zum Programm kann ich nichts sagen - da fehlen mir eigene Erfahrungen. Aber ganz sicher gibt es in den größeren Hotels, z. B. in Viareggio an der Versiliaküste, Silvesterfeiern, die öffentlich zugänglich sind.

Viele Grüße, prestofatto

Antwort
von Blnsteglitz, 66

Silvester auf Madeira soll der Hit sein- Kollegin von mir war letztes Silvester dort und hat sehr geschwärmt.

http://www.madeira-a-z.com/einsteiger-urlauber/best-of-madeira/silvester.html

Antwort
von Gemma777, 71

Wenn es dir irgendwann mal möglich sein wird, dann würde ich ganz klar mal Australien besuchen zur "Winterzeit". Aber dann schon in den größeren Städten. Am besten Sydney. Das Feuerwerk, was die da abfeuern und die ganze Atmosphäre ist einfach nur atemberaubend!

Antwort
von Dorooo1964, 73

Hallo,

ich habe Silvester letztes Jahr in Shanghai verbraucht, einfach unvergesslich!

Antwort
von heima, 60

Hallo!

Z.B. Silvester 2014 / 2015 in Istanbul! sylvester-istanbul.de mit Flug Reiseangebote Unterkunft / Hotel / Übernachtungsmöglichkeiten Veranstaltungen / Party/ Besichtigungen Feuerwerk

MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten