Frage von neulingel, 2

hallo:) ich möchte mit meiner Freundin 1/2 wochen in ny verbringen, wollen eine eigene Wohhnung.

Die Wohnung sollt nicht mehr als 100 Euro die Nacht kosten und Ca 12 m2 betragen . Wer mich versteht oder nachvollziehen kann, dem danke ich jetzt schon einmal für seiner Antwort.

Antwort
von Statik, 2

Ein Dorm ist schon super teuer. Eine eigene Wohnung für 100 zu bekommen wird schwer. Außerdem ist keine Wohnung so klein wie du es dir wünscht. 12km² ist ja garnichts.

Kommentar von Blnsteglitz ,
12 km² ist ja garnichts.

naja- darüber kann man geteilter Meinung sein......

;-)))))))

Kommentar von Nightwish80 ,

Hihi

Antwort
von Nightwish80, 2

Warum willst du für eine halbe woche eine wohnung in nyc? 12 qm für zwei personen, das wäre mir zu eng... Schau doch mal nac hotels außerhalb Manhattans z.b. Long island city, da sind die Hotels wesentlich billiger oder beshcäftige dich mal mit pricline. hier bekommst du hilfe www.nyc-guide.de

Du kannst über airnbn schauen, aben es ist nur legal, wenn der Vermieter mit der Wohnung wohnt. Wenn dich das nicht stört.. Also ich war mehrere male in new york und würde das nicht so machen, aber ist ja alles Geschmacksache.

Kommentar von Blnsteglitz ,

vielleicht will er 1-2 Wochen bleiben- und deshalb die Wohnung. Aber 12m² ist ja wirklich sehr lütt..... Ist bestimmt ein kleiner "Fipptehler"

Kommentar von Nightwish80 ,

Schön kuschelig..aner der Fragesteller meldet sagt dazu auch nichts mehr.

Antwort
von Caveman, 2

Leider kann ich dir bei der Suche nach einer solchen Wohnung nicht helfen. Bist du dir aber bei der Groessenangabe sicher? 12 Quadratmeter???

Das entspricht genau der DEHOGA Klassifizierung fuer ein Doppelzimmer in einem einfachen Hotel oder einer Pension ohne Bad/WC in der niedrigsten Kategorie und ist nur geringfuegig groesser als ne Einzelzelle im Gefaengnis! Bist du dir wirklich sicher, dass du eine dermassen winzige Wohnung suchst?

Antwort
von Akka2323, 2

Guck bei Airbnb.com. Da wirst Du auf jeden Fall was passendes finden.

Kommentar von Nightwish80 ,

Ist abe nur legal, wenn der Vermieter mit in der Wohnung wohnt...

Kommentar von Akka2323 ,

Ich war jetzt 14 Tage mit airbnb.com in Brooklyn, war klasse und preiswert.

Kommentar von Nightwish80 ,

Ist ja schön für dich aber trotzdem muss der Vermieter mit drin wohnen und das ist nicht jedermanns sache.meine jedenfalls nicht und ich ziehe ein Hotelzimmer vor.

Kommentar von Akka2323 ,

Das stimmt doch überhaupt nicht. Ich hatte Privatwohnungen ohne jeden Vermieter in der Wohnung oder in der Nähe in Rom, in Barcelona, in New York, in San Francisco und werde jetzt eine in Istanbul mieten. In der Regel Küche, Wohnzimmer und Schlafzimmer, Balkon oder Terrasse unter 100 Euro die Nacht für 2 Personen.

Kommentar von Nightwish80 ,

na dann erkundige dich mal genau...in manchen Städten ist die Vermietung von privaten Wohnungen gesetzlich geregelt

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/probleme-mit-airbnb-illegale-vermietungen-in...

Kommentar von Akka2323 ,

Da ist von der eigenen Wohnung die Rede, das waren alles Wohnungen, in denen der Vermieter nicht selbst gewohnt hat.

Kommentar von Nightwish80 ,

Ok wenn es der Besitzer der Wohnung ist, dann nehme ich alles zurück ;-) Aber das muss man ja auch erstmal wissen, dass man darauf achten muss.

Antwort
von ManiH, 1

Kann die Frage auch nicht nachvollziehen, verstehe aber auch nicht, dass der Fragesteller hier auf Anfrage keine weiteren Informationen oder eine Klarstellung abgibt.

so kann man leider nicht konkret helfen.

Kommentar von RomyO ,

**"so kann man leider nicht konkret helfen"********

... wie so oft hier bei rf. Viele Fragesteller sind nur Eintagsfliegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten