Frage von bahncard, 693

Hallo, ich habe meine bahncard vergessen und zahlte den vollen Preis. Ist jetzt 4 Wochen her? Danke

Bahncard vergessen und den vollen Reisepreis bezahlt. Könnte nun die Hälfte zurückbekommen, abzüglich 7 Euro Bearbeitung. Wo und wie erhalte ich dieses Geld zurück? Am Schalter geht es nicht mehr. Danke.

Antwort
von Dreaded86, 693

Schon mal die Beschwerdestelle der Bahn angerufen? Beziehungsweise einen Brief an die Deutsche Bahn geschrieben, bei dem du eine Kopie deiner Reisetickets bzw. ne Quittung mitschickst?

Ich bin mir gar nicht sicher, ob die das überhaupt erstatten müssen. Probieren würde ich es auf dem o.g. Weg.

Kommentar von Monty ,

Danke:-) Ja, Du hast recht, kommt jetzt auf denen ihr Wohlwollen an. LG Monty

Antwort
von AnhaltER1960, 544
Kann der Reisende bei der Fahrkartenkontrolle in Zügen mit Fahrkar- tenverkauf keine gültige BahnCard vorlegen, so hat er zu dem von ihm bereits bezahlten Fahr- preis mit BahnCard-Rabatt für die betreffende Fahrt einen Betrag in Höhe von 25 % (BahnCard 25) bzw. 50 % (BahnCard 50) des Bordpreises ohne BahnCard-Rabatt nachzuzahlen. Legt der Reisende innerhalb von 14 Tagen nach der Fahrkartenkontrolle die entsprechenden Fahrkarten und eine zum Kontrollzeitpunkt gültige BahnCard vor, wird der nachgezahlte Betrag gegen ein Entgelt von 7 € erstattet. Dies gilt auch, wenn der Reisende vor Fahrtantritt zu dem von ihm bereits bezahlten Fahrpreis mit BahnCard-Rabatt einen Betrag in Höhe von 25 % (BahnCard 25) bzw. 50 % (BahnCard 50) des Normalpreises nachzahlt und innerhalb von 14 Tagen nach der Nachzahlung eine zu diesem Zeitpunkt gültige BahnCard einschließlich der gelösten Fahr- karten vorlegt . Im Übrigen wird der BahnCard-Rabatt nachträglich nicht gewährt.

Quelle GuggstDuHier: http://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern/agb/gesamt2014/mdb_159937_befoerderungs... (S. 27 ff)

Kurzfassung: 14 Tage - dann wars das.

Kommentar von Monty ,

danke:-) Ich schicke die Fahrkarten jetzt an den Kundendialog nach Bamberg. Mal sehen ob es klappt. LG Monty

Antwort
von Blnsteglitz, 468

www.bahn.de :

Was passiert, wenn ich meine BahnCard vergessen habe?

Wenn die BahnCard bei der Fahrkartenkontrolle im Zug nicht vorgelegt werden kann, wird zur vorhandenen Fahrkarte ein Betrag von 25% bzw. 50% des Bordpreises nachberechnet. Diese Nachzahlung wird gegen ein Entgelt von 7,- Euro erstattet. Hierfür sind folgende Dokumente erforderlich, die Sie innerhalb von 14 Tagen vorlegen müssen: - die zum Zeitpunkt der Kontrolle gültige BahnCard - die Fahrkarte mit BahnCard-Rabatt - den Beleg der Nachzahlung.

wenn 14 Tage verstrichen-dann ist wahrscheinlich Schluss mit lustig.

Und ansonsten: BahnCard-Service: 0180 6 34 00 35 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) Montag bis Freitag 7-21 Uhr, Samstag 9-18 Uhr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten