Hallo, hat hier schon jemand nach einer gebuchten Reise mit world insight reklamiert. Wie waren die Reaktionen und Ergebnisse?

4 Antworten

Ich kann vor Reisen mit WI nur warnen. Ich war in Äthiopien. Der Reiseverlsuf wurde nicht eingehalten, die Reiseleitung war sehr schlecht ( keine Kenntnisse von Land ubd Leuten vermittelt). Badezimmer mit Schimmel. In den Zimmern feuchte Decken, Löcher im Badzimmerboden....

Wir haben gerade ziemlich Stress wegen einer nicht angetretenen Reise mit World Insight, geplant war Costa Rica , Flug mit Zwischenstopp in Madrid.,Leider konnten die Türen des Iberia Flugzeugs nicht geschlossen werden und wir mussten wieder Aussteigen.Wir haben sofort die Notfallnummer der Reiseagentur angerufen, uns wurde mitgeteilt das das kein Problem der Agentur ist wir sollen warten bis wir einen Ersatzflug bekommen. 14 h später sollten wir dann über Bilbao, Madrid, Panama nach Sant Jose fliegen.Wir wären dann 72h ohne Schlaf und sonstiges unterwegs . Die Reisegruppe in Costa Rica wäre dann schon unterwegs gewesen und wir hätten diese erst noch einholen müssen , nochmal ein paar Stunden und noch immer kein Bett in Sicht.Wir haben die Reise nicht angetreten , haben auch World Insight sofort informiert sind aber auf taube Ohren gestoßen. Heute kam die Stornorechnung , 90% des Reisepreises sind fällig!!!! Mir wurde gesagt das wir selbst Schuld sind , weil wir nicht geflogen sind.Fazit World Insight ist an sich nicht schlecht sollte es aber Probleme geben bekommt man da keine Hilfe. Eine gute Rechtsschutzversicherung ist hier unumgänglich. Werde bei meiner nächsten Reise sicherlich auf einen seriöseren Anbieter zurückgreifen.

World Insight  --  Einblick in das Beschwerdemanagement

Wenn jemand die Hälfte des Jahresurlaubs und zigtausend Euro einem Reiseveranstalter anvertraut, erwartet man, dass einem auch im Beschwerdefall ein gewisses Maß an Respekt und Ehrlichkeit entgegengebracht wird.

Bei World Insight Fehlanzeige!

Kurz zum Ablauf – in einer Parabel veranschaulicht:

1)   (Borneo Aktiv+ Reise-)Gruppe kauft Auto.

2)   Auf der Heimfahrt geht der Motor kaputt. Beim Öffnen der Motorhaube entdeckt man in derselben einen Kratzer.

3)   Antwort vom Verkäufer: Der Kratzer tut uns leid, ab dem nächsten Jahr verkaufen wir keine blauen Autos mehr. Ihr bekommt als Ausgleich einen Gutschein über einen Zigarettenanzünder.

4)   Anruf beim Geschäftsführer und Schilderung des Problems.

5)   Antwort vom Geschäftsführer: Hauptgegenstand Ihrer Beschwerde ist der Kratzer. Ab dem nächsten Jahr verkaufen wir keine blauen Autos mehr. Wie schon vom Verkäufer mitgeteilt, gibt es als Ausgleich einen Gutschein über einen Zigarettenanzünder.

Ich halte diesen Umgang mit Kunden und seinen (in diesem Fall berechtigten, weil belegbaren) Anliegen für unverschämt und respektlos.

Da im Internet seit einigen Jahren ähnlich lautende Beschwerden online gestellt sind, nehme ich an, dass das Ganze evtl. System hat?

Jedenfalls ist mir nach der 3. Reise mit World Insight das Risiko zu groß, bei 33 % meiner Buchungen keine gute Leistung zu erhalten und bei Rückfragen auf diese beleidigende Art heruntergemacht zu werden.

Sollte jemand an dem Vorgang mehr Interesse haben, stelle ich die Schreiben dazu gerne online – einfach nachfragen.

Herzliche Reisegrüße

Wolfram Krieger

Was denn konkret reklamiert? Pauschalreise, Hotelunterkunft, Flug oder, oder, oder?