Frage von melbauer1988, 51

Hallo Freund der wilden Reisen, Gibt es in der Mongolei EC-Automaten und welche Währung hat man da?

Antwort
von IndyGuide, Business, 8

Die Währung in der Mongolei heisst Tögrög.

In der Hauptstadt UB findest du viele Automaten - und auch in einer grösseren Stadt wie Ölgii. Aber ansonsten ist es schwierig, mit Karten zahlen kann man unterwegs (ausserhalb der Stadt) auch nirgends.

Gehst du mit einem Touranbieter? Dann kannst du sie vielleicht im Voraus bezahlen und musst nicht so viel Bargeld mitbringen.

Antwort
von Blnsteglitz, 43

Ich bin zwar kein Freund der "wilden" Reisen- aber eine begeisterte Reiseplanerin. Du ahnst  nicht wieviel Spaß  das macht.
Dazu gehört dass ich möglichst viel selbst erarbeite - vor allem die grundlegenden Dinge.

Du willst uns also   weis machen: Du bist ein Freund  wilder Reisen - aber zu faul zum selbst googeln, lesen im Reiseführer oder ähnliches? Schade, du weißt nicht wieviel Spaß Reiseplanung machen kann.

Versuch es doch mal mit den  Google Stichwoertern: Geld im Urlaub Mongolei.

Du wirst staunen.  ;-)

 

Kommentar von melbauer1988 ,

Hallo, Blnsteglitz,

ich dachte ich könnte hier einfach mal meine Frage stellen, weil sich hier Experten befinden, gerade ohne zu googlen. Und dort findet man auch oft widersprüchliche Informationen. Ich würde gerne persönliche Erfahrungen hören.

Aber danke für deinen Tipp mit der Suchmaschine. Darauf wäre ich nie gekommen :o)

Kommentar von ManiH ,

Aber hallo, wer vergibt denn hier Daumen runter?? Die Antwort ist doch vollkommen korrekt und angemessen. ;-)

Antwort
von ManiH, 21

Da es ja nun kurz vor Weihnachten ist, rate ich dir, wünsche dir doch einen schönen Bildband mit ausführlichem Reisebericht zu deinem Wunschziel. Daran wirst du ganz sicher viel Freude haben. 

Kommentar von ManiH ,

Hier noch etwas aus der Suchfunktion (rechts) 

https://www.reisefrage.net/suche?q=Mongolei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten