Frage von lauraleeeeeena, 39

Hallo, Flug FRA-BOS und ZUG nach FRA. Muss ich den Zug wahrnehmen?

Hallo, ich werde im August von Frankfurt aus nach Boston fliegen. Damit der Flug keine 700€, sondern 360€ kostet, habe ich von Köln aus gebucht. Von da aus würde man mit dem ICE zum Flughafen nach Frankfurt fahren. Da es für mich aber weiter weg ist nach Köln als nach Frankfurt zu fahren, würde ich direkt mit dem Auto zum Flughafen fahren. Jetzt meine Frage: Würde mein Flugticket in dem Fall dann verfallen oder ist es kein Problem, wenn ich den Zug nicht wahrnehmen würde? Natürlich würde ich mich vorher online einchecken.

Liebe Grüße

Antwort
von AnhaltER1960, 39

Eine Frage, die letztlich die Fluggesellschaft beantworten muss.

Da für die Fluggesellschaft Dein Flug in Köln beginnt, Deutsche Bahn ist der Carretera bis Frankfurt, und die Fluggesellschaften gerne erwartet,  dass das Ticket in der beschriebenen Reihenfolge abge"flogen" wird, andernfalls das Ticket verfällt, gehe davon aus, dass Du die Reise in Köln antreten musst.

Beim Rückflug sollte es egal sein, dann kann ja nichts mehr verfallen.

Antwort
von huahin, 37

Es ist schon laenger her, dass ich eine gleiche Reise - also Anreise mit dem Zug - gemacht habe. Da wurde das nicht kontrolliert. Inzwischen aber habe ich gehoert, dass es im Zug einen Check-in-Schalter gibt, bei dem man den Check-in machen muss. Meldest du dich da nicht, kann es sein, dass dein Weiterflug ab Frankfurt verfaellt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community