Frage von Rudi1234, 6

Hallo eine frage wann fährt der vorletzte bus von abu dabi nach Dubai ´und welche Liniie danke

brauche bitte hilfe
wann fährt der vorletzte bus von abu dabi nach Dubai ´und welche Linie danke wollen an Do mitdem Bus und unseren Koffern von Dubai nach Abu Dhabi fahren wollen um 8.30 da los uns wissen nicht genau wo er Abfhährt und welche Linie da fährt wohnen in Dibai im IBIS Al Rigga Hotel. Und dann Sa zurück nach dubai . fährt da noch ein Bus so um 18.30 Uhr zurück und Linie ? danke für die Antwort

eins noch im (normal) Taxi zahlt man da pro person oder fahrt ?

Antwort
von ManiH, 2

Alsooooo,

meine Antwort über die Fahrt von/nach Dubai oder Abu Dhabi hast du ja bereits gelesen und erneut eingestellt.

An der geschilderten Sachlage hat sich nichts verändert, auch im Frühjahr fuhren wir wieder mit der Taxe zum Busbahnhof und dann mit dem Fernbus, der zwischenzeitlich auch über WLAN verfügt. Es ist die schnellste, angenehmste und kostengünstigste Art der Fahrt ins nächste Emirat.

**Auch die Taxen oder Sammel-Taxen sind keinesfalls schneller, gepflegter oder preiswerter," man bezahlt pro Person.

Die Nummer der Linie und die Abfahrtszeiten der Fernbusse haben wir uns nie gemerkt, das kann sich ja, wie zu Hause, immer ändern. Außerdem war immer ein abfahrbereiter Bus vor Ort, wenn wir kamen, man muss nur warten bis er voll besetzt ist, dann geht die Fahrt auch schon los.

Wir sind auch schon mal am späten Abend, so um 23 Uhr, gefahren, aber das kann man ja vor Ort am Ticketschalter erfragen. Ob die Gastrelation im Hotel dazu etwas "Genaues" sagen kann, kann ich nicht sagen, aber Fragen kann man ja mal. Ob Gepäck im Bus extra kostet ist uns nicht bekannt. Die Fahrtkosten für Hin und zurück betragen (je nach Kurs) ca 14 €.

Von Sammeltaxen raten wir immer noch ab, man fährt recht bedrängt mit fremden, vielleicht stark schwitzenden Personen, die Gerüche mehrerer Menschen kann evtl. unangenehm werden. Ob genug Platz für euer Gepäck wäre, wo evtl. Jeder etwas im Kofferraum verstauen muss/möchte kann man auch nicht wissen.

Ich hoffe dies hilft dir. LbG

Kommentar von ManiH ,

N.S. Die Fahrt mit einem Taxi bezahlt man pro Fahrt!

Vielleicht könnt ihr ja einen Festpreis aushandeln. Man fährt aber normal überall mit dem Taxometer (Uhr).

Nur bei Sammeltaxen bezahlt man pro Person bzw. Pro Sitzplatz und die Fahrt beginnt auch mit der Sammeltaxe erst wenn der Wagen voll besetzt bzw. Jeder Sitzplatz bezahlt ist

Kommentar von Nanuk ,

ManiH - eigentlich hättest Du für Deine Antwort von Rudi1234 schon lange einen Stern erhalten sollen!

Kommentar von ManiH ,

Danke meine Liebe,

aber ich glaube oder beobachte schon seit langem, dass die Fragesteller garnicht wissen oder wahrgenommen haben, dass man sich nach Abschluss bzw. nach befriedigender Beantwortung der Frage diese mit DH = Daumen hoch oder/und mit einem Stern als sagen wir "Belobigung" versehen soll.

Antwort
von reiserolf,

Wie wäre es, wenn Du die Frage an der Rezeption Deines Hotels stellst? Die sind a) dafür da und haben b) die aktuellsten Infos

bye

Rolf

Kommentar von Blnsteglitz ,

warum so einfach? Kompliziert ist doch interessanter... (Ironie wieder aus)

;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten