Frage von Zottelvieh, 120

Hallo Darf man Schneekugeln per DHL Paket in die USA schicken?

Ich wollte meiner Bekannten ins Weihnachtspaket eine Schneekugel legen, weiß aber nicht ob das erlaubt ist. Der gute Mann bei der Post konnte mir keine Antwort geben und im netz hab ich nichts gefunden freu mich über Antworten

Antwort
von Nanuk, 120

Ja, darf man. Ich hab vor zwei Jahren zwei mit verschiedenen Wintersujets in Blisterfolie und einen alten Pullover gewickelt und einem Bekannten als Schneekugeln, ordnungsgemäss deklariert, nach Stamford geschickt. Die kamen bestens an und es gab keine Probleme. Nachher bekam ich "Bestellungen" von seinen Freunden :-)

Kommentar von Zottelvieh ,

Danke für die Auskunft

Antwort
von Emma99, 101

Natürlich, wieso sollte man dies denn auch nicht dürfen ?

Alles weitere findest du anonsten auch bei der DHL selbst: http://www.dhl.de/de/express/versenden/versandberatung.html

Allerdings würde ich mich gut um das Paket kümmern, damit der Schneekugel nichts zustößt.

PS: Das ganze gilt nur dann nicht, wenn du eine echte Schneekugel, also eine Kugel aus Schnee meinst, aber wer sollte so etwas schon verschicken wollen ;)

👍 😂 DANKE

Antwort
von Jenina, 71

Haha, danke für diese lustige Frage! Hat mir gleich meinen Morgen versüßt.

Dürfen, denke ich ja. Warum auch nicht?

Die Frage ist "können"? Denke ich, nein.

Der schmilzt ja sofort und weicht dann die Pappe auf.

Kommentar von Jenina ,

Ach du meinst diese zum Schütteln? Hä, na klar "darf" man die senden. "Sollen" vielleicht nicht, da es da schon genug kitsch gibt ;-p

;-) 👍 geniale Antwort

Antwort
von demosthenes, 78

Wenn Du das Teil gut in eine "Blasenfolie" einwickelst - kenne den offiziellen Namen dafür nicht - dann dürfte es auch die USA ohne Schaden erreichen.

Kommentar von fellfreund ,

Luftpolsterfolie ;-)

Kommentar von Roetli ,

Warum auch immer eine Schneekugel in das 'Paradies für Schneekugelsammler' geschickt werden soll :-)

Kommentar von Nanuk ,

Es gibt in jedem Land Schneekugeln mit ortsspezifischem Inhalt oder halt Märchensujets. Sammler sind da nicht wählerisch :-) .

Danke für die Antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community