Hallo, bin gerade in Kanada und möchte Tee mit nach Deutschland nehmen, darf ich das?

2 Antworten

Tee unterliegt keinen besonderen Einfuhrbeschraenkungen und kann somit im Rahmen der Freimenge (Gesamtwert aller mitgebrachten Waren 430 Euro bei Einreise auf dem Luftweg) abgabenfrei aus Drittstaaten eingefuehrt werden.

Bei Ueberschreitung der Freimenge werden Abgaben faellig.

Richtig!!! Wobei ich mich bei unseren zahllosen und sehr guten Teefachgeschäften frage, warum man ausgerechnet aus Kanada Tee nach Deutschland schleifen muss... #Grübel

Mit Kassenbeleg oder Quittung und in haushaltsüblichen Mengen, dürfte es keine Probleme geben.