Frage von FraElba, 122

Hallo , wer hat Erfahrung mit Strandurlaub auf Sizilien?

Ich möchte gerne 2014 mitte Sept. in einem Ferienhaus auf der Insel Urlaub machen . Ich suche eine Gegend mit schönem sauberen Strand , ein nettes Dorf mit Geschäften und Lokalen . Das alles sollte gut zu fuß erreichbar sein. Eine größere Stadt die mit dem Auto in etwa 30 -45 min zu erreichen ist.

Wie ist die Internet verbindung mit einen Stick ?

Bis jetzt dachte ich an die Gegend Cantania bis Noto.

Gruß und danke im vorraus. FraElba

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AnhaltER1960, 113

Schau Dir mal Donnalucata an. An der Südküste ein kleines Städtchen mit Strand. Liegt am Rand des Val de Noto, das mit seinen Barockbauten in Ragusa (Provinzhauptstadt, halbe Stunde) und anderen Städten Weltkulturerbe ist. Syrakus ist eine knappe Autostunde entfernt.

An der Ostküste sind Strände etwas rarer. Das schon erwähnte Taormina liegt am Hang, der Standort in der Nähe wäre Giardini Naxos. Kann man machen, die Ecke ist aber recht teuer.

Antwort
von Nanuk, 109

Da wprde ich Dir Taormina empfehlen. Zu Fuss und mit Auto gut zu erreichen. Ich reise nie mit Laptop, zur Internetverbindungen kann ich Dir nichts sagen.

Antwort
von tauss, 96

Stick kann eben teuer sein. Aber auch auf Sizilien gibt es immer mehr Restaurants und Cafés mit WLAn, was zumindest mir im Urlaub völlig genügt....

Antwort
von heima, 95

Wir waren mit dem Reisemobil mehrmals an der Südküste direkt am Sandstrand im Raum Gela (Kamarina) + Agrigento (das sind kleine Orte und im Septemer ohne Highlife). Teuer und überlaufen ist Taormina. An der Ostküste, dort wo du hin willst sind stinkende Industrieanlagen z.B. große Raffinerien. MfG

Antwort
von emozart, 90

Guten Tag, Sizilien ist zwar nicht so mein Fachgebiet hoffe ich kann dir trotzdemetwas helfen. Ein gute Gegend wo sich öffters Bekannte von mir aufhalten um auszuspannen ist zu einem der Ort San Lorenzo dort soll der Strand richtig schön sein (ganz fein) und zum anderen in der Nähe des Ähtna in Mori in Vaccarizzo , also aufgepass tsollte es einmal mehr qualme, .mal nach oben sehen ob es alles noch ruhig ist

Antwort
von Helmi50, 91

Sizilien ist eine traumhafte Insel.

Auf keinen Fall darf man das wunderschöne Städchen Taormina entgehen lassen. Auch nicht Siracusa und einen Besuch auf dem Ätna!

Viele Grüße Helmut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten