Frage von wolibien, 119

Haggis in Edinburgh?

Im März bin ich wieder in Edinburgh und möchte frisches Haggis mitnehmen. Kennt jemand einen guten Metzger ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Roetli, 72

Angeblich gibt es das/den beste/n 'handmade' Haggis bei 'Butcher Crombie' in der Broughton Street in Edinbourgh - probiert habe ich noch nicht, irgendwie habe ich es nicht so mit Innereien :-)

Hier aber der Link für die Website dieses Metzgers http://blog.sausages.co.uk/about-us/ - guten Appetit!

Kommentar von wolibien ,

Danke, probiere ich mal.

Antwort
von Bostoner, 62

Jaaaaa....oh Mann, ich liebe Haggis...schauste hier beim Schlachter des Vertrauens meiner Ex-Gastfamilie:

http://www.johnsaunderson.co.uk/

Kommentar von wolibien ,

Danke, probiere ich mal.

Kommentar von Bostoner ,

Kannst ja mal welche mitbringen....:)

Antwort
von ManiH, 80

Das kannst du auch in Deutschland in der Nähe von Heidelberg kaufen

Schau mal hier

http://www.haggis.de

Kommentar von Roetli ,

Falls Ihr Euer Haggis aber unbedingt 'vor Ort' kaufen wollt, das von McSween gibt es in Edinbourgh auch in den großen Supermärkten wie TESCO, Sainsbury's, Booths eTc. :-)

Kommentar von wolibien ,

Danke. Es gibt noch andere Sorten als der Riese McSween, die schmecken vielleicht besser. Statt abgepackt habe ich Haggis mal am Tag vorm Heimflug frisch beim Metzger gekauft, das ist schon was anderes (In Edzell an der Hauptstraße, gibt nur einen).

Kommentar von ManiH ,

Dann nix wie hin! ;-)) nu haste ja auch en paar persönliche Tipps.