Frage von onurmira, 88

Habt ihr gute Vorschläge wo man online am günstigsten eine Reise inkl Hotel buchen kann?

reise urlaub

Antwort
von duomodimilano, 57

Mit Last-Minute-Flugreisen habe ich leider keine Erfahrungen, aber ich habe bislang immer bei Booking auch in den letzten Tagen vor der Reise gute Angebote gefunden. Es sei denn, der Ort ist komplett überrannt. ;-)

Aber Last Minute gibt es auch dort immer die besten Angebote.

Antwort
von mistermo82, 44

Hallo! Grundsätzlich kann man sagen, dass die Onlineportale alle die gleichen Preise haben. Sie sind Reisebüros und vermitteln nur die Produkte der Veranstalter TUI, alltours, Neckermann, usw... Wenn Du für den Sommer was suchst, kann Dir vielleicht das hier helfen: onlinereiseportale.de/fruehbucher-2016 Ansonsten gibt es kein Geheimrezept... mach Dir nur nicht die Mühe und schaue alle Seiten einzeln durch - unterm Strich bieten alle das Selbe an. Gruß, Mo

Antwort
von ManiH, 59

Ja Penguin hat vollkommen Recht mit seinen Ausführungen.

Ich persönlich schaue da immer mal bei Ltur online rein und Buche dann aber meist dort im Ltur Reisebüro, da kann ich dann das günstige Angebot noch auf meine Wünsche und Vorstellungen verändern.

Bin dort mit Last Minute Angebote bisher nur bestens und günstig gereist und hatte Top-Unterkünfte.

Also einfach mal im Internet reinschauen oder an deinem Heimatort beraten lassen. Sie suchen dir die günstigsten Angebote heraus.

Antwort
von PeterPantha, 71

Ja die Seite tripdoo kann ich dir empfehlen.
Da habe ich auch schon recht oft viele günstige Flüge gefunden :-)

Antwort
von Penguin8, 54

Und hier stossen wir auf das hartnaeckigste Vorurteil das Internet betreffend:"Am besten bucht man ONLINE" Genau das Gegenteil ist der Fall: Online Angebote sind in ueber 80 % die teuersten aller Buchungsmoeglichkeiten. Die einzige Ausnahme: Reine Flugtickets sind online meist am guenstigsten. (Wobei auch hier einige Airlines ihre guenstigsten Tarife nur ueber ihre eigenen Callcenter verkaufen) Die guenstigsten Pauschal-Reisen gibt es tatsaechlich bei Callcentern. (Achtung wegen unserioesen Anbietern leider auch hier wie im Internet) Aber ADAC Reisen oder Trendtours oder auch die Callcenter der Discounter sind preislich meist unschlagbar. Auch hier gibts Infos ueber online-Informationsseiten, aber gebucht wird meist telefonisch. Nachteil: Diese Angebote sind meist unflexibel, nur wenige Abreise-Termine, und nicht variierbar. Fuer - individuelle - Pauschalreisen, auch im Baukastensystem hat ein gut ausgstattetes Reisebuero mit engagierten Mitarbeitern die - mit Abstand - groesste Auswahl und guenstigere Preise als das Internet. (Da - leider auch wieder eine - versteckte - Einschraenkung: Grosse Kettenbueros, die einem Grossveranstalter wie TUI, Thomas Cook oder aehnlichen gehoeren, koennen zwar auch fast alles verkaufen, sind aber meist darauf konzentriert (VERPFLICHTET) , nur eine begrenzte Auswahl ihres "Sortiments" zu verkaufen.

Antwort
von Penguin8, 33

Und noch etwas: Denkt daran: Nicht jedes Reiseziel wird "Last Minute" angeboten. Uber 50 % aller Last Minute Angebote gehen in die Tuerkei. Und nur knapp 20 % aller Destinationen werden einigermassen regelmaessig in die Last Minute Dateien aufgenommen. Falls Ihr - zeitlich - flexibel seit, und Euch das Reiseziel egal ist, dann ist Last Minute natuerlich oft eine sehr gute Moeglichkeit. Wer aber ein bestimmtes Ziel und eingeschraenkte Terine im Auge hat, sollte sich besser nicht darauf verlassen

Antwort
von Stee2016, 13

Hi, also ich hab jetzt schon ein paar mal Reisen über Tchibo gebucht...urlaubsguru auch schon mal..da hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Es hat alles gepasst und die Reisen waren super :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten