Frage von mobile, 44

Habt ihr es schon gefunden, das perfekte Handgepäckstück für eine Kurzreise?

Ich brauche ein Gepäckstück für Kurzreisen, das auch als Handgepäck gilt. Was ist praktisch? Kleiner Rollkoffer, eine kompakte Umhängetasche oder habt ihr eine ganz andere Lösung gefunden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nanuk, 44

Für Wochenend- und Kurzreisen reicht mir immer mein Rucksack mit zwei Rädchen, den ich auch ziehen kann (passt überall hinein) und eine grosse Einkaufstasche, die man zusammenlegen kann. Die gilt dann beim einchecken auch als "Handtasche" (mit der richtigen Handtasche und einer Jacke drin :-). Dann komm ich nicht in Verlegenheit, wenn ich wieder mal zu viel eingekauft habe. Voraussetzung für den Rucksack ist natürlich eher knitterfreie Kleidung mitzunehmen oder dass man halt ein mini-Reisebügeleisen dabei hat.

Kommentar von ManiH ,

Hi lb Nanuk, In bestimmten Hotelgruppen ist es zwztl. die Norm, dass ein Bügelbrett und Bügeleisen auf jedem Zimmer vorhanden ist.

Kommentar von Nanuk ,

So viel Glück hatte ich, ausser in den Staaten, eigentlich nie. Meist verbieten Hotels die Nutzung eines Bügeleisens sogar.

Kommentar von Nanuk ,

Herzlichen Dank für den Stern. mobile. Es geht nichts über eine nette Ueberraschung :-)

Antwort
von alexam, 40

Ich als Frau habe ja neben eigentlichem Handgepäckstück (meist Rucksack oder Umhängetasche) noch eine Handtasche für die Tickets, Reisepässe, Geld etc. Solche wichtigen Dinge möchte ich nicht ausser Reichweite wissen. Und damit man(n) das nicht alles in die Hosentaschen stecken muss, wäre wohl eine Umhängetasche am praktischsten. Oder ein Rucksack/Rollkoffer in Verbindung mit einer dieser Westen mit vielen Taschen ;)

Antwort
von Crafter, 36

mein kleiner trolly reicht mir vollkommen :) wenn es noch weniger bedarf, dann ein weekender, wie den hier: http://www.eckerle.de/eckerle/woolrich-weekender-marine.html

Antwort
von sternmops, 32

Mein Handgepäckstück für eine Kurzreise ist mein Delsey-Trolley in den IATA-Maßen. So kann ich den Trolley einfach im Gepäckfach des Fliegers verstauen. Das ist ebenfalls klasse, weil ich dann nicht am Gepäckband kostbare Zeit verschwenden muß. Die notwendigen Kosmetikartikel für die Kurzreise nehme ich immer nur in Probengrößen mit - aus verständlichen Gründen - die jeder Flugreisende seit dem 11. September kennt.

Kommentar von ManiH ,

In den meisten Hotels gibt es ja auch zwztl ein angenehmes (annehmbares) Angebot an Hygieneartikel. Das mit den Probegrössen machen wir ebenfalls so wie du.

Antwort
von demosthenes, 29

Ich nehme da immer eine Tasche, die noch in den Grenzmassen der Airlines liegt, denn die kann ich auch unter den Sitz quetschen, sodass ich leicht an den Inhalt komme, ohne jedesmal aufstehen und Turnübungen machen zu müssen.

Antwort
von ManiH, 27

Wir nutzen Reisetaschen von Reisenthel. Sehr geringes Eigengewicht und gutes Fassungsvermögen. Es gibt inzwischen auch Trolleys von dieser Firma, alles relativ preiswert. Gibt es für Frauen auch in nettem Designs. Guggst du hier

http://www.reisenthel.design-3000.de/reisenthel+Reisetaschen/

Kommentar von Endless ,

Hallo ManiH, habe mir aufgrund deiner Empfehlung mal die Seite angeschaut, da ich neue Kosmetiktasche und auch einen Ersatz für meinen Samsonite-Beauty Case brauchte (nur noch ein Gepäckstück in jüngster Zeit, sehr lästig).

Habe mal wild drauflosbestellt, kam gerade an. Alles sehr gute Qualität, gefällt mir. Da behalte ich so einiges. Danke für den Tipp.

Kommentar von ManiH ,

Das freut mich wirklich sehr. Habe viel Freude damit. Gruß maniH

Antwort
von heima, 25

Robust ist der Cabin Trolley (IATA-Maße) von Rimova, 554023cm (Lufthansa zugelassen). MfG

Kommentar von heima ,

Willst du Kurzreisenauch mit dem PKW machen, dann nehme ein für Flieger zulässigen Stoff-Trolley dessen (zusätzlicher) Reissverschluss bei Bahnreisen und im PKW geöffnet wird. Da passt dann mehr hinein. MfG

Antwort
von Nightwish80, 24

Hallo,

Ich habe immer eine kleine reisetasche dabei. Egal ob kurz oder fernreise.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten