Frage von xaike, 86

Haben Silvester/Neujahr Geschäfte in Thessaloniki auf, muss man abends einen Tisch im Restaurant reservieren, hat jemand besondere Empfehlungen für Silvester?

Wir fliegen am 31. Dezember nach Thessaloniki.

Ich würde gerne wissen, ob die Geschäfte am 31. geöffnet sind und wie es am 1. Januar damit aussieht.

Außerdem fragen wir uns, ob die Tavernen ganz normal geöffnet haben und ob man einen Tisch für den Silvesterabend reservieren muss.

Und wie sieht es an den beiden Tagen mit Gottesdiensten aus? Gibt es besondere Gottesdienste?

Hat jemand Empfehlungen für den Jahreswechsel... einen besonderen Platz, an dem man sein sollte... etwas besonderes, was man tun sollte?

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand die eine oder andere Frage beantworten könnte. Vielen Dank.

Antwort
von tauss, 83

Silvester ist für Griechen ein ganz großer Feiertag, an dem ordentlich und vor allem in der Familie und auf dem Dorfplatz gefeiert wird. Da sollte man auch hingehen. 

Deshalb ist auch am 1.1. nicht allzuviel los. Solltet Ihr in einem Hotel sein, gibt's dort natürlich Essen und Party.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community