Habe eine Reise bei teloxx gewonnen, hat da schon jemand erfahrung gesammelt?

gefragt von Bananjah am 22.01.2010 um 12:05 Uhr

Ich habe bei einem Gewinnspiel eine Reise von teloxx gewonnen, 2 wochen Nilkreuzfahrt, nun möchte ich wissen ob damit schonmal jemand ERFAHRUNGEN gemacht hat, bitte nicht schreiben das das sowieso nur Betrug ist, weil das jeder macht. Ich möchte bitte wierklich nur Erfahrungsberichte lesen.

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

KaeptnKoC
beantwortet von KaeptnKoC am 22. Januar 2010 12:33
9x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

...Auch wenn Du nur Erfahrungsberichte lesen möchtest, da diese Gutscheine / Gewinne ja momentan zu hauf bei ebay und sonstwo verschleudert werden, hier mal die Bedingungen :

Ihre "Gratis"-Reiseleistungen:

• Dieser Gutschein berechtigt bis 4 Personen zu Freiflügen hin und zurück (--exklusive Buchungsgebühren, Flughafen-, Kerosinzuschläge, Steuern-- aha...das macht dann fast den ganzen Flugpreis aus, wäre nicht der erste flug, wo steuern und Gebühren dreimal so hoch sind, wie der eigentliche Flug...), Transfers zum schiff und Hotel

• 1 Woche Aufenthalt (nur Übernachtung !!!! * auf einem Schiff... wo willst Du da was zu essen eherbekommen ---> ergo DU MUSST dort das essen hinzubuchen) an Bord eines 4 - 5 Sterne Schiffes in einer gemütlich eingerichteten Doppel-Außenkabine mit Klimaanlage, Dusche u. WC, Telefon, Sat-TV

Zubuchbare Wunschleistungen: - Ausflugspaket: Euro 160,00 p. P. (buchbar vor Ort) - Verpflegung je nach Saison ab Euro 298,00 p. P. buchbar (!!! AHA MACHT ALSO FÜR 2 PERSONEN MAL EBEN AB (!!!) SCHLAPPE 598 Euro )

• Aufpreis Einzelkabine / Einzelzimmer je nach Saison Euro 220,00 oder Euro 320,00

Nicht eingeschlossen sind: - Visum (ca. Euro 30,00 p.P.), Ausflüge, Trinkgelder (werden Landestypisch durch die Reiseleitung eingenommen, ca. Euro 5,00 p. P. /Tag)= 70 Euro p.P. !!!

Ähm...müssen wir Dir die Frage jetzt echt noch beantworten ??? Bei den ganzen Zusatzkosten ( Flughafengebühren, Steuern, Kerosinzuschläge, Buchungsgebühren und Co für den Flug ) sowie praktisch notwendigen Zwangs die Verpflegung zubuchen zu MÜSSEN, hast Du hinterher den Reisepreis einer ganz normal im Reisebüro gebuchten Reise....

ERGO---> Das kann man nicht Gewinn nennen...

Sorry, aber solche Angebote / Gewinne kommen fast täglich...

Ich weiss, Du möchtest am Liebsten positive , begeisterte Erfahrungen lesen, aber bitte bleib trotzdem kritisch ! Nichts für ungut ! Lieben Gruss

Kommentar von 263047db41751328681fe015003558dbsmallEndless am 22. Januar 2010 12:54

aber KaeptnKoC, du hast gegen die Konditionen verstoßen: "wierklich nur Erfahrungsberichte" ;-)

Aber auch wenn es keiner gerne hören möchte, recht hast du nun mal.

Kommentar von Bc99e4244727f26853e98eb0429331dasmallKaeptnKoC am 22. Januar 2010 13:03

wieeerklich?! ups.....die AGB sind noch besser http://teloxxreisen.com/index.php?id=8 ... sorry, lieber Fragesteller, aber Erfahrungsberichte wirst Du kaum finden, die Firma ist mal wieder aus dem Boden gestampft worden ( Siehe Handelregister München ) , verlangt sogar Gebühren für die Einlösung des Gutscheins und wahrscheinlich hast Du zuvor eine Zeitung abonniert?!

Endless
beantwortet von Endless am 22. Januar 2010 12:25
5x

Ausführlicher Erfahrungsbericht mit allen Leistungen:

http://teloxxreisen.com/index.php?id=30

Kommentar von Bc99e4244727f26853e98eb0429331dasmallKaeptnKoC am 22. Januar 2010 12:34

grins

anonym
beantwortet von einem Gast am 12. Februar 2010 16:48
2x

Ich habe die selbe Reise gewonnen, nur leider war ich blöd genug meine Konto nummer telefonisch anzugeben...:( Kennt jemand ne Möglichkeit da ohne Zahlung der Gebühr und des Zeitschriften Abo´s wieder rauszukommen??

Bitte Helft mir!

Kommentar von 15e69a6167a6888902288d4ad7abf2adsmallMaxilinde am 12. Februar 2010 16:58

schriftlicher Widerruf innerhalb 2 Wochen

Kommentar von Bc99e4244727f26853e98eb0429331dasmallKaeptnKoC am 12. Februar 2010 20:45

...und vor allen Dingen der Lastschrift widersprechen

Tuerkeizeitung
beantwortet von Tuerkeizeitung am 22. Januar 2010 20:45
2x

Finger weg davon. Ich kenne die geschenkten Reisen aus der Türkei - im Endeffekt sind 50 % teurer als eine normal gebuchte Reise. Ausserdem hast Du keine Rechte, weil die Reise ja ein "Geschenk" ist.

anonym
beantwortet von Lillsterin am 26. Februar 2010 12:04
1x

OHa, ich hatte eben den gleichen anruf. Meint ihr wirklich dass die Abzocke darüber verläuft dass man an jeder Ecke irgendwelche Gebühren bezahlen muss oder im Hotel regelrecht belagert wird?

hat jmd das nun schon zurück gezogen? in den AGBs von teloxxreisen steht dass man durch zurückschicken des ungeausgefüllten Gutscheins sozusagen zurücktritt.

bin gerade so hinundher gerissen!

Kommentar von 15e69a6167a6888902288d4ad7abf2adsmallMaxilinde am 26. Februar 2010 13:05

wer nicht hören will......;-)

anonym
beantwortet von maya3782 am 18. Februar 2010 20:01
1x

So ein Mist, ich bin natürlich auch darauf reingefallen. Habe den Anruf gestern bekommen und der Typ hat mich so dermaßen belabert. Von wegen er wäre hier in der Nähe meines Heimatortes aufgewachsen. Wusste allerdings auch jeden kleinsten Mist hier aus der Nähe! Und nun? Zeitung zurück schicken und Lastschrift widerrufen? Ich wollte das von Anfang an nicht haben,aber der Typ hat mich echt so dermaßen belabert.

anonym
beantwortet von einem Gast am 4. März 2010 17:33
0x

Ich Idiot hab mir auch so einen Gutschein aufschwatzen lassen. (Hätte es eigentlich besser wissen müssen...) Wie ist es denn, wenn man den Gutschein nicht abschickt? Dann sollte doch außer dem Zeitschriftenabo nichts weiter passieren. Hat jemand trotz nicht abgeschicktem Gutschein noch böse Überraschungen erlebt?

anonym
beantwortet von Lillsterin am 26. Februar 2010 12:05
0x

OHa, ich hatte eben den gleichen anruf. Meint ihr wirklich dass die Abzocke darüber verläuft dass man an jeder Ecke irgendwelche Gebühren bezahlen muss oder im Hotel regelrecht belagert wird?

hat jmd das nun schon zurück gezogen? in den AGBs von teloxxreisen steht dass man durch zurückschicken des ungeausgefüllten Gutscheins sozusagen zurücktritt.

bin gerade so hinundher gerissen!

anonym
beantwortet von max86 am 25. Februar 2010 19:34
0x

Hallo, ich habe auch grade so einen Anrug bekommen. Bin da wirklich noch nicht ganz von üerzeugt, ich habe Agypten gewählt. Hast Du schon etwas von jemandem gehört, der das in Anspruch genommen hat???? lieben gruß Nancy

anonym
beantwortet von maya3782 am 18. Februar 2010 19:55
0x

anonym
beantwortet von fatjoe am 16. Februar 2010 19:13
0x

Hallo, habe diesen Fehler soeben auch am Telefon gemacht! Wie ist es denn gelaufen?? Konntest du dieses blöde Abo noch kündigen?

Kommentar von Bananjah am 17. Februar 2010 13:36

ne, zum glück hab ich die reise geschenkt bekommen und musste nichts an Daten oder sonstiges angeben, habs halt nach den hilfreichen antworten hier auch nicht abgeschickt.

anonym
beantwortet von Bananjah am 22. Januar 2010 13:39
0x

Danke für die schnellen Antworten, natürlich bleib ich immer kritisch, sonst hätte ich ha nicht nachgefragt oder? ;)

Kommentar von Bc99e4244727f26853e98eb0429331dasmallKaeptnKoC am 22. Januar 2010 14:18

Man kann gar nicht oft genug vor diesen Pseudo-Gewinnen und Gutscheinen warnen...letztendlich ist es nichts als Abzocke

Kommentar von 263047db41751328681fe015003558dbsmallEndless am 26. Januar 2010 17:47

Ist ja auch verständlich, erst freut man sich logischerweise mal. Leider wissen nicht immer alle Leute, wo sie nachfragen können bzw. denken überhaupt daran, dass da was faul sein könnte.

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wer hat Erfahrung mit Atlantis Reisen in Wunsdorf

Nilkreuzfahrt und Badeurlaub

Hat schon mal jemand eine Flußkreuzfahrt auf der Rhone gemacht?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter reisefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.