Frage von Styllez, 10

Gutes und günstiges Hotel in Bangkok gesucht

Hallo zusammen, will mit meiner Freundin im November nach Thailand fliegen. Geplant ist ist, die ersten zwei Nächte in Bangkok zu verbringen um ein paar Sehenswürdigkeiten zu sehen und das Nachtleben der Khao San Road zu erleben. Dann gehts weiter in Süden von Thailand.

Kennt jemand ein gutes Hotel, dass zentral liegt, in der nähe der Khao San Road - bitte nicht direkt dort ;)

Im Süden (Westseite), sollte es in die ungefähre Richtung gehen: Koh Phi Phi, Koh Lanta, Railey, Koh Yao Noi Kennt ihr dort schöne Resorts die direkt am Meer liegen und ein gutes Preisleistungsverhältnis haben (ca. 30 - 40 € für zwei Personen im Doppelzimmer)

Vielen Dank im Voraus LG

Antwort
von josemarti, 5

Wir waren im Navalai River Resort, das liegt direkt am Fluss für Ausflüge mit dem Linienboot. Ein grosser Vorteil ist die Nähe zur Khao San Road, ca. 10 Minuten zu Fuss. In der Nähe gibt es auch weitere Restaurants wo man gut essen kann.

Antwort
von UrlaubVerdient, 5

Hi Styllez,

Die Hotelpreise für Bangkok sind relativ niedrig, so dass es bestimmt passende Zimmer für euch gibt. Durchschnittlich haben Hotelgäste im Jahr 2013 nach dem HPI 63 EUR pro Nacht in Bangkok ausgegeben. Aktuell haben Ebookers 20 % und Venere 10 % Rabattgutscheine, vielleicht ist da was für euch dabei.

Antwort
von carolina85, 5

Hallo travelchris,

wir waren - angeregt durch die positiven Tripadvisor Bewertungen - im Baan Dinso. Es entspricht exakt deinen räumlichen Ansprüchen: in Gehweite zur Khao San (und den Tempeln und Palästen), aber sehr ruhig gelegen. Es geht glaube ich offiziell als Hostel durch, weil man auch ein Zimmer mit Shared Bathroom buchen kann, ist aber recht klein und persönlich geführt und hatte unserem Empfinden nach nicht den typischen Hostel-Charakter. Wir hatten den ersten Tag ein Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad und später eins mit eigenem Bad. Beide waren topmodern, auf westlichen Standard und das Gemeinsschaftsbad war so sauber und gepflegt, dass wir (eigentlich recht pingeligen) nichts auszusetzen hatten. Die Zimmer kosteten zwischen 40 und 55 Euro mit Frühstück.

LG

Antwort
von travelchris, 3

Hallo Styllez, Holiday Inn? Das ist ja mal richtig teuer!!! :O Und 63 Euro??? Was ist das denn für eine Statistik? Das würde ich nie ausgeben für ein Hotel dort.

Ich war gestern ;) im Charlies House in Lumphini. Das hat 540 TBH gekostet (Doppelzimmer), ca. 12 Euro. Wir waren super zufrieden, die Lage ist perfekt und sehr ruhig und die Besitzerin sehr freundlich. Wir hatten eine Klimaanlage, ein Zimmer das einfach, aber sehr sauber war und ein anständiges Bad. Sprich, genau, was wir wollten.

Für 600 THB bekommst du das legendäre und deutsch geführte "The Atlanta Hotel". Ist auch super, auch die Lage und das Hotel an sich ist schon eine Sehenswürdigkeit, weil es mitten in Sukhumvit mit einem Schild prangert "Sex Tourist are not welcome!". :-D Sehr cool! Auch diese Zimmer sind gut in Schuss.

liebe Grüße Chris

Kommentar von traveller52 ,

Hallo travelchris, inwieweit man sich mit einem Zimmer für um die 500 THB anfreunden kann, liegt sicher auch an den Erwartungen, die man an eine Unterkunft und an seinen Aufenthalt richtet. Ich möchte im Urlaub wenn möglich einen ähnlichen Standard wie zuhause vorfinden, und dazu gehört für mich auch ein klein wenig Komfort, Sauberkeit, ruhige Lage, gepflegtes Haus, Klimaanlage, ein Swimmingpool, einen Safe im Zimmer, usw. Von daher ist ein Durchschnittspreis von € 63,- durchaus realistisch. Wir waren im Isaan unterwegs, da ist man froh, überhaupt eine saubere Unterkunft zu finden, die wenigstens mit Bett, Stuhl, Tisch, Dusche ausgestattet ist ....

Aber man kann natürlich auch zu einem Preis von 550 THB in BKK Glück haben und all das vorfinden, was man sich wünscht. Ich betrachte das aber eher als Ausnahme.

Ich erinnere mich an meine Studentenzeit, da waren damals 10 DM pro Nacht gerade noch vertretbar - zurück gekommen war so mancher dann aber aus dem Ausland mit Wanzen im Gepäck .... (ein Hygiene-Problem, das übrigens wieder am Zunehmen ist) - und das man mit dem geringen Übernachtungspreis u. U. auch mitbezahlt.

Antwort
von evamariaSonne, 3

Wir warem im Holiday Inn an der Silom Road - kann ich nur empfehlen.

Kommentar von traveller52 ,

Das können wir bestätigen: Im Holiday Inn an der Silom Rd. haben wir auch schon übernachtet - und waren zufrieden.

Aber es liegt nicht in der Nähe der Khao San Rd. sondern im (gefühlten) Zentrum von BKK.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community