Gutes Reiseziel für den Winter: warm günstig, nicht zu weit weg?

2 Antworten

Ich denke, dass die Kanaren all deine Kriterien mehr oder weniger erfüllen: Es ist in der Regel warm und nur rund 4 Flugstunden entfernt. Auch wenn die Inseln im Winter gerade aufgrund ihres milden Klimas sehr gefragt sind, dürftest du dort noch günstiger wegkommen als bei anderen Zielen, die zudem auch noch weiter entfernt liegen. Alternativ fällt mir dann noch Ägypten ein, wofür es auch oft günstige Angebote gibt.

Im Mittelmeerraum kann es zwar hier und da auch recht mild sein, aber wenn du von "schön warm" und eventuell auch Badewetter sprichst, kommt diese Region wohl eher nicht in Frage.

Da kann ich die Vereinigten Arabischen Emirate empfehlen. Ist zwar nicht mehr ganz in der Nähe, aber in 6 Stunden Flugzeit ist man dort. Gerade Dubai und Abu Dhabi sind mittlerweile zu Touristenhochburgen geworden. In Dubai würde ich empfehlen, ein Hotel mit Privatstrand zu nehmen, da es nur sehr wenige öffentliche Strände in Dubai gibt. Es ist dort auch ganzjährig warm, im Sommer ist es dort kaum zu ertragen, daher ist der Winter eigentlich optimal. Mehr Infos zu Dubai und Abu Dhabi findest Du auch hier: http://www.100urlaubsziele.de/dubai-abu-dhabi-urlaub/