Frage von GlobalPeople, 1

Gutes Hotel in Wien (nicht Zentrum)

Hallo! Ich suche ein nettes Hotel für 2 Personen in Wien. Es muss nicht gleich in der Innenstadt sein, wir fahren auch gerne 15-20 Minuten mit den Öffis, dafür hätten wir lieber große Zimmer und vorallem ein schönes großes Badezimmer (mal als Abwechslung zum eigenen Heim ;) ). Pro Zimmer/Nacht mit Frühstück rechnen wir mit 120 Euro. Am liebsten sollte es im Grünen sein oder in der Nähe eines Parks, damit man auch mal laufen gehen bzw. Abends spazieren kann. Könnt ihr mir was empfehlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von anonymous, 1

Hi! Wie ich es hier schon mal gepostet habe, ich kann dir nur das Austria Trend Parkhotel Schönbrunn empfehlen, das ich immer wieder buche, wenn ich nach Wien auf Urlaub komme. Das Frühstücksbuffet ist GIGANTISCH, es ist jedes Mal eine neue Freude dort zu frühstücken :) Vor allem in Sommer superschön : draußen kann man sich in den Park setzen und schlemmen. Ansonsten ist das Hotel direkt beim Schlosspark Schönbrunn, da kannst du sicher laufen gehen ^^ - das Hotel is direkt bei der Ubahn, weiß allerdings nicht mehr welche xD auf jeden Fall kommst du damit ins Stadtzentrum recht schnell. Hoff ich konnt dir helfen :)

Antwort
von GlobalPeople, 1

Danke für eure Tipps! @qtbasket: Was ist denn diese Wien Card, davon habe ich noch nie gehört? Das Gebiet um den Westbahnhof gefällt mir leider eher weniger, ich kann es jetzt nicht direkt begründen aber dort fühle ich mich nicht so sicher. @prinzessinzelda: Weist du wie es im Parkhotel Schönbrunn mit den Badezimmern aussieht, auch in normalen Zimmern? Auf den Bildern der Website sehen die echt toll (mit viel Marmor) und groß aus, aber natürlich zeigen die meistens ihre besten Bilder. Das ein Classic Zimmer 27 Quadratmeter groß ist, find ich eigentlich schon ganz beeindruckend :) Ein großes Frühstück ist natürlich super aber nicht unser Hauptaugenmerk.

Kommentar von princessezelda ,

Wiencard ist eine Karte, mit der du auf lokale Eintritte in Museen oder andere Einrichtungen Ermäßigungen bekommst. Außerdem ist eine Karte für die öffentlichen Verkehrsmittel dabei, mit der du alles innerhalb Wien nutzen kannst(Bus, Straßenbahn und Ubahn der Wiener Linien - das Verkehrsnetz ist in Wien ziemlich gut). Was das Austrie Trend Parkhotel Schönbrunn angeht, fand ich die Badezimmer immer sehr schön, in allen war eine Badewanne und ein Vergrößerungsspiegel (auf dem üblichen Spiegel) - das fand ich persönlich sehr hilfreich und praktisch ^^ - ich kann dir leider nicht sagen, ob das in den Classic Zimmern auch so geräumig ist. Denk aber nicht, dass da sooo ein großer Unterschied sein wird. Ich denke, die Deluxe Zimmer sind nicht beim Bad größer sondern beim eigentlichen Zimmer.

Antwort
von wahlerisch, 1

Mich würde auch ein Hotel mit etwas größeren Zimmern neben einem Park interessieren. Ich verreise häufig und habe inzwischen eine fast allergische Reaktion auf kleine, 10 qm Zimmer entwickelt. @Gast: kannst du mir mehr über die Zimmerqualität in diesem Parkhotel sagen? Hängt die Größe von der Zimmerkategorie ab, oder sind alle Zimmer gleich groß.

Kommentar von princessezelda ,

Gast nennt sich eigentich princesse Zelda und hat vergessen, sich einzuloggen ;) Die Zimmergröße hängt natürlich (wie bei allen größeren 4-Sterne Hotels) von der Zimmerkategorie ab. Ich persönlich hatte immer ein Deluxe Zimmer, die sind etwa 30 qm groß, also ich hatte da immer schön viel Platz um mich auszubreiten, wie ich das nunmal gerne mache :) - soweit ich weiß gibt es aber auch noch größere Zimmer und Suiten. Ich habe in den Betten immer unglaublich gut geschlafen, wie ein Baby. Das Hotel findet ihr btw auch auf booking.com !

Antwort
von qtbasket, 1

Meine Empfehlung das Boutique Hotel Nähe Stadthalle und dazu die Wien Card im Netz buchen mit Airport Ticket ( das Buchen im Netz ist etwas tricky) Nähe Westbahnhof.

Hotel ist sehr grün, top, und die Leute sind nett mit der Straßenbahn ,Haltestelle ist 200 m entfernt, ist man recht schnell in der City.

Antwort
von foxxx75, 1

da hätte ich einen spezial-tipp für euch: das schloss wilhelminenberg (http://www.austria-trend.at/hotel-schloss-wilhelminenberg/de/)

  • traumblick über wien
  • park zum laufen, ... vor der haustür
  • in 30min seid ihr mit den öffis in der stadt
Antwort
von Leserin, 1

direkt gut beantworten kann ich die Frage auch nicht - schua doch mal bei booking.com - da kannst du verschiedene Kriterien eingeben

wir sind immer gut "gefahren" mit dieser Seite

Antwort
von chriswein, 1

Kann dir das Hotel Schild empfehlen - liegt in einer Nobelgegend und es gibt gemütliche Heuriger in der Umgebung: http://www.kurzurlaub.at/hotel/wien/wien_19_doebling/hotel-schild.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten