Frage von Markus98, 59

Guten Tag, ich wollte hier einmal fragen, ob es notwendig ist, bei einem Flug von London nach Buenos Aires ein ESTA Formular zu beantragen?

Antwort
von Roetli, 35

Schon seit 2012 ist ein ESTA vorgeschrieben, wenn man nur amerikanisches Hoheitsgebiet überfliegt! Die Fluggesellschaften sind aber erst seit 2016 zwingend angehalten, keine Fluggäste mehr einzuchecken, die bei einem Flug, der über die USA führt, kein ESTA nachweisen können!

"Im Rahmen des Secure Flight Programms der US-amerikanischen
Transportation Security Administration (TSA) ist für USA-Flüge seit 1.
November 2010 die Angabe zusätzlicher Personendaten erforderlich. Ab dem 08. März 2012 wird diese Regelung auch auf Überflüge über US - Territorium erweitert,  d.h. bspw. Flüge von und nach Kanada, Mexico und weitere Länder in Zentralamerika, die in den amerikanischen Luftraum planmäßig
hineinfliegen."

Also bitte auf solche Fragen hier nicht nur nach Gefühl antworten...


Antwort
von Penguin8, 26

was fuern Kuddelmuddl. ESTA gabs schon laenger als fuer USA, naemlich z.B. fuer Australien (die habens nur anders abgekuerzt, ist aber praktisch das Gleiche. Inzwischen haben diverse Laender nachgezogen. Werde jetzt nicht die aktuelle Liste, die wahrschein nicht up to date ist, rauspuhlen. Es geht wohl darum, ob man ein ESTA fuer Argentinien braucht. Antwort. NEIN. Man braucht ein ESTA. , wenn man in einem Land umsteigt, das ESTA verlangt. Bei USA und Kanada sogar wenn man nur drueberfliegt. Letzte Frage. Braucht man ein ESTA fuer GB (London) auch beim Umsteigen. Antwort. NEIN. Falls man aber fuer England, das ja weder zur EU, noch zu Schengen gehoert, ein Visa braucht, braucht man das auch zum Umsteigen in England. Und dieses Visa muss man VORHER beantragen. Und die Briten lassen sich im Moment ganz schoen Zeit, einen Visaantrag zu bearbeiten. Selbst diverse VISA Agenturen lehnen sowas fuer GB ab, z.B. wie gerade erlebt fuer Buerger von PERU, die ja nun wirklich harmlos sind.

Antwort
von patiweb93, 3

Kurz und knapp brauchst kein ESTA

Antwort
von Nightwish80, 44

Verstehe die Frage nicht.

Hast du einen stopover oder eine Zwischenlandung in den USA?

Wenn nicht brauchst du natürlich kein esta.

Kommentar von Markus98 ,

Danke für die Antwort ! 
Also genauer beschrieben ist es erst ein Flug von Frankfurt nach London und später dann von dort ab ein Flug nach Buenos Aires. Habe nur von manchen Leuten gehört, dass man es benötigt und war mir nicht sicher.

Kommentar von Nightwish80 ,

Natürlich brauchst du kein esta.

ist ja auch logisch, da esta die reisegenehmigung ist, um in die USA zu reisen.

Kommentar von Roetli ,

Diese Antworten sind definitiv nicht richtig!

Kommentar von tauss ,

... sofern der Flug über die USA führt, wovon leider nicht unbedingt auszugehen auszugehen ist.... :) Südroute wäre allerdings möglich. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten