Frage von Carsten030, 162

Gute und günstige Tapasbars in Barcelona gesucht

Ich fliege nächste Woche für einen Kurzurlaub nach Barcelona. Eine günstige Unterkunft habe ich schon und nun bin ich auf der Suche nach günstigen Restaurants und Bars. Vor allem Tapasbars. Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von daniG, 162

In der Carrer di Ganebra gibt es die Bar Jai-Ca. Dort sind fast nur Einheimische. Englisch spricht man dort nicht und auch kein Deutsch, aber mit Armen und Füßen kann man sich gut verständigen. Diese Tapas Bar ist absolut empfehlenswert.

Kommentar von Carsten030 ,

Vielen Dank für den tollen Tipp! :)

Es war super lecker, typisch spanisch und auch sehr günstig. Wir mussten zuert an der Bar warten, weil es so voll war, aber es hat sich auf jeden Fall sehr gelohnt!

Antwort
von RomyO, 136

Hallo,

was verstehst Du unter günstig? Zumal Spanien für uns Deutsche lt. Statistik als preiswertes Urlaubsland eingestuft wird.

Einen persönlichen Tipp habe ich leider nicht - es ist aber immer ratsam, die Einheimischen nach ihren Empfehlungen zu fragen. Denn deren Informationen sind auf dem neuesten Stand. Und die besten Lokale liegen sowieso meist abseits der Touristenpfade.

Vielleicht ist hier

http://www.reisefrage.net/suche?q=barcelona+tapabars

etwas für Dich dabei. Bedenke aber, dass auch in Spanien die Gastroszene schnelllebig ist.

Antwort
von Revolera, 122

Es gibt in Spanien keine extra Tapasbars - Tapas gibt es in JEDER Bar - expliziete Tapasbars sind eine rein deutsche Erfindung ;-)

Antwort
von Carsten030, 119

Vielen Dank für eure schnelle Antwort!

Die Jai-Ca Bar werde ich gerne ausprobieren. Mit der Verständigung dürfte nicht so das Problem werden, da ich Spanisch spreche.

Gerne berichte ich nach meiner Reise, ob ich noch weitere tolle Restaurants usw. gefunden habe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten