Frage von Cinziano, 20

Gute Stadtführung in Würzburg?

Hallo, ich muss eine Stadtführung in Würzburg organisieren. Sie sollte gut und gleichzeitig nicht langweilig sein. Etwas Besonderes für einen besonderen Anlass. Kann mir jemand helfen?

Antwort
von ManiH, 20

Die Führungen "Unterwegs mit dem Würzburger Nachtwächter" findet vielleicht deinen Gefallen.

Die "Würzburger Nachtwächter GmbH" bietet noch weitere Erlebnisführungen mit Würzburger Originalen an:

Typisch Fränkisch - Straßenkabarett (mit Schorsch, der Marktbärbl und dem Häcker Karl) Riemenschneider und der Bauernkrieg (aus dem Eheleben der Riemenschneiders, an Originalschauplätzen) Eine Residenz für den Fürstbischof! (Persönlichkeiten aus dem Barock erzählen an der Residenz vom Leben am bischöflichen Hof) Würzburg - ein heiteres, fränkisches Wintermärchen (mit Oma Linsemüller, dem Weihnachtsengel und dem Schneemann)

auch das könnte dir gefallen

http://www.br.de/nachrichten/unterfranken/krawalle-stadtfuehrung-wuerzburg-100.h...

das Touristenbüro kann dir weitere interessante Führungen anbieten und beim buchen behilflich sein.

Kommentar von pipistrellus ,

Die Führung "Unterwegs mit dem Würzburger Nachtwächter" kann ich empfehlen - habe ich auch schon mal mitgemacht.

Antwort
von heima, 16
  1. Frage beim Verkehrsamt in Würzburg an.
  2. Frage in der UNI-Würzburg nach einem ortskundigen Führer. MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten